Grafikkarte

Tobi2112

Neuling
Hi ich habe mir ein neues system gekauft bis auf die Grafikkarte und das ist jetzt mein Problem ich kann mich einfach nich entscheiden welche ich kaufen soll ATI oder NVIDIA und von welchem Hersteller.

Mein System:
AMD Athlon 4800+
OCZ 2GB
Asus A8N Sli Premium
Enermax Lyberty 620
Thermaltake Kandalf LCS

Wäre nett wenn ihr mir mit der entscheidung für die Grafikkarte helfen könntet sollte aber höchstens 500€ kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache 512MB drauf, Hauptsache neueste Generation also 1900er oder 7900er .. Rest nach Gusto. Intressant wirds erst wenn Du Auflösungen jenseits von 1600 fährst.

Jetzt kannste entscheiden ob Du die schnellere Single-Karte nimmst (1900) die lauter ist und mehr Strom verbraucht oder ob Du Dir die Mühen eines SLI-Systems mit dessen Nachteilen vornimmst (7950) oder die etwas langsamere, dafür kühlere und Stromsparendere 7900GTX

BTW was macht man mit dem 620W-Netzteil? Vorbereitet für Quad-Core und Quad-SLI?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh