Grafikkarten auswahl hilfe

Joudi asd

Neuling
Hallo
Ich habe mir vor ungfä. einen Monat einen pc gekauft , in dem pc war eine Grafikkarten Chip mit dem war ich nicht zufrieden
Deswegen habe ich mich Entschieden mir eine neue Grafikkarte zu holen.
Meine frage ist jetzt würde diese Grafikkarte auf meinem pc passen?
Name :Saphire Vapor-x R9 290x

Mein system : Amd readon R7 720 Grafikk.
AMD A8-7600 4 x 3800 MHz
8192MB DDR3 RAM
1,5GB S-ATA II HDD
Ps. Sry für die rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil wäre noch wichtig zu wissen, ansonsten sehe ich kein Grund wieso es nicht gehen sollte.

oha. Darf man vorsichtig fragen, was du für das System bezahlt hast?

Am sinnigsten wäre wohl eine GTX 1050ti.

Oder auch eine gebrauchte GTX 960.

Die 290X passt weder zur Prozessorleistung und zudem wird wohl das verbaute Netzteil nicht ausreichen.

welches netzteil verbaut?

welche games?

welcher monitor?

Die 290X passt weder zur Prozessorleistung und zudem wird wohl das verbaute Netzteil nicht ausreichen.
Zur Prozessorleistung würde sie schon passen, die Frage ist jedoch ob es am ende für die gewünschte Spiele ausreichen wird. Daher ist dein Vorschlag mit einer 960er oder 1050ti nicht verkehrt. Wobei ich dann ggf. sogar noch eine 460 oder gar eine 470er in Betracht ziehen würde.

welches netzteil verbaut?

welche games?

welcher monitor?

Mein netzteil : 400w super silent Netzteil

Games : eig. Csgo , h1z1 , arma 3

Monitor : 1280 x 720

- - - Updated - - -

oha. Darf man vorsichtig fragen, was du für das System bezahlt hast?

Am sinnigsten wäre wohl eine GTX 1050ti.

Oder auch eine gebrauchte GTX 960.

349,00 €

wenn du damit ordentlich arma3 zocken willst brauchst du eine neue cpu und eine neue grafikkarte.
die anforderungen von h1z1 kenne ich nicht, könnte mir aber gut vorstellen das auch dieses spiel mehr leistung pro kern braucht als der a8 7600 bietet.

dein netzteil klingt nach chinaböller und muss beim verbau einer leistungsstarken grafikkarte wie der r9 290 vermutlich auch getauscht werden, für eine sparsame rx460 oder gtx 1050ti könnte es vielleicht ausreichen.

den ganzen pc kannst du nicht evtl noch zurück geben?
das ding ist nen ordentlicher office pc, aber keine ordentliche grundlage für einen pc zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort , ich habe doch die saphire vapor-x r9 290x vorgeschlagen ich wolltw nur wissen was ich für anforderungen brauche liegt das problem an mein netzteil oder an mein cpu ?

die r9 290X ist inzwischen schon seit zwei Generationen überholt. Zudem schluckt die ordentlich Strom, ein ordentliches 500W+ Netzteil sollte es damit schon mindestens sein.

Dazu kommt, dass die Karte bei deiner CPU wahrscheinlich nicht ihre volle Leistung entfalten kann.

sinnvolle Grafikkarten wurden schon genannt.

für das mainboard gibt es keine nennenswert schnellere cpu.

eine ordentliche cpu für arma 3 wäre zb ein übertakteter intel i5.

Wenn du noch diesen Monat abwarten kannst, haste auch noch ne AMD Lösung mit RYZen. Auch wenn nicht sicher ist welche CPU's nun als erstes kommen.

Es ist sinnlos dieses System noch zu "upgraden", da mit einem CPU Upgrade auch das Mainboard und evtl. auch gleich der RAM getauscht werden müssten. Spar etwas Geld zusammen und kauf dir dann was ordentliches, dann kannst du CPU und GPU auf einmal upgraden. So ab 600€ geht es dann los. Warten dazu aber noch einen Monat (plus paar Wochen), da AMD bald neue CPUs raushaut die entweder die Preis der Intel CPUs sinken lassen oder selbst in Frage kommen (win/win).

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das NT wurde ich so o so gegen was vernünftiges tauschen. 400w super silent klingt nach so einen billigteil was man besser ned einbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh