Grafikkarten Bios mit USB Stick flashen?

p21121970

Enthusiast
Da bei meiner Sapphire HD 5870 der Lüfter unter last nicht schneller dreht und die karte dann 83° erreicht,hab ich mein bios mit GPUz ausgelesen,mit RBE die Fansettings geändert und nun versucht es wieder auf die Karte zu bekommen.Kann mir bitte jemand schritt für Schritt erklären,wie ich von einem USB stick boote und was da alles drauf sein muss,ausser dem original und dem geänderten Bios.Beim Sysstart,greift der Rechner nicht auf den USB Stick zu,obwohl Wechseldatenträger Boot 1 ist.

ich hab den Haken bei use Transfer Function weg gemacht und einen bei use look up table gesetzt...bringt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann keiner weiterhelfen?

THX,werd ich testen!

Ich brauch dafür irgend eine Bin Datei....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:49 ----------

Ich kann auf den stick nur zugreifen,wenn ich beim booten f7 oder wars f8 drücke.Wähle ich dann den stick,kommt ich solle den Rechner mit strg,alt und entf neu starten...was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst diese Zip datei laden
http://rapidshare.de/files/49107238/USB-Bootstick.rar.html
dann entpacken

-das Tool HPUSBFW_v2.2.3 öffnen
-Usb Stick wählen
-File System Fat32
-Format Options:
Create a DOS starup disk using system files located at:

Den Ordner "Usb-boot" auswählen da sind die Dos Dateien drinne
Formatieren und fertig

beim Booten dann F8 drücken und den Stick auswählen.

Mfg Laeusel

THX,super so funktionierts !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh