Grafikkarten dynamisch übertakten

mario999

Neuling
Hi,

Bin zufällig auf diese Seite hier gestoßen. Bisher übertakte ich meine 6600 GT mit PowerStrip. Aber da läuft der hohe Takt ja die ganze Zeit. Ist ja dann ne gute Funktion wenn das dynamisch geht, aber wie weit übertaktet sich die GraKa dann wenn Mehrleitung benötigt wird? Bis die Temperatur zu hoch ist? "Erreicht die Chiptemperatur einen kritischen Wert, setzt der Grafikchip den Takt automatisch zurück."

Danke im Voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zieh dir mal von www.guru3d.com Coolbits 2. damit schaltest du die funktion frei, im Treiber zu Takten, und das nur im 2D oder 3D, bzw. auch beides.

Resident1985 schrieb:
zieh dir mal von www.guru3d.com Coolbits 2. damit schaltest du die funktion frei, im Treiber zu Takten, und das nur im 2D oder 3D, bzw. auch beides.
Das im Link oben in der Registry kommt aber aufs Gleiche raus oder?

OK hat sich geklärt

Wie weit taktet der dann hoch bei der automatischen Übertaktung?

Zuletzt bearbeitet:
soweit wie er es stabil für möglich hält,ist von treiber zu treiber immer unterschiedlich.

ja, kannste im treiber machen, mit der manuellen übertaktung, da kannste auch runtertakten, brauchst allerdings coolbits 2, siehe mein erster post

is der geringere takt mit irgendwelchen instabilitäten verbunden?

Edit: habs mal ausprobiert...der detonator zeigt jedesmal an, das die gewählten taktfrequenzen nicht den test überstanden haben...

soll/kann ich mit rivatuner die taktfrequenzen trotzdem einstellen und den test "übergehen"?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: habs mal ausprobiert...der detonator zeigt jedesmal an, das die gewählten taktfrequenzen nicht den test überstanden haben...

dann haste es übertrieben. und mit dem rivatuner sollte das auch gehen

Also ich habe jetzt einen Fear Benchmark mit automatisch übertakten gemacht, und der benchmark ist default besser ausgefallen als automatisch übertaktet ;-)

mfg
schuetz10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh