Grafikkarten Empfehlung für mein PC.

dont ScreaM

Neuling
Moin,
ich weiß nicht was ich tun soll.
Also ich hab einen Monitor mit 240hz und Freesync, also bei 120hz + Freesync war es schon ein krasses Gefühl wie alles Perfekt angezeigt wurde :d
Man hat so viel mehr gesehen wie in Slowmo, also ich sehe den Unterschied zwischen 120hz mit und ohne Freesync. Gsync hatte ich noch nie aber dafür Freesync.

Jetzt würde ich gerne 240hz + Freesync haben, hatte davor 980ti AMP Extreme mit dem Monitor, Leistung "izzz da" aber naja... Freesync ist schon bei 120hz nice zu haben, bei 60hz ist es unerträglich.

Ich überlege ob ich mir eine RX 580 kaufen möchte oder doch was anderes weil jetzt hab ich mein PC meinem Onkel verkauft und jetzt brauche ich eine Grafikkarte.

PC Specs:
i7 7700k @5.2 1.35v (pretestet gekauft, die packt es schon hab es von einem HWbot overclocker gekauft, läuft auch stabil.)
Asus Impact VIII Z170
2x8GB Corsair Dominator Platinum 2400mhz CL10
BeQuiet Dark Power P10 650Watt
+ SSDs drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der CPU muss eigentlich eine 1080 Ti rein. Wenn du FreeSync willst musst du auf die nächste AMD Karte warten. Die aktuellen können hier von der Leistung nicht mithalten. Auch keine RX580.

Ich würde noch etwas auf Vega warten - die relativ bald erscheinen werden, denn für 240Hz benötigst du eine absolute HighEnd Karte und keine Mittelklasse.

Ich würde noch etwas auf Vega warten - die relativ bald erscheinen werden, denn für 240Hz benötigst du eine absolute HighEnd Karte und keine Mittelklasse.

Also quasi, meine HighEnd GTX460 nutzen und dann auf Vega?
Weiß man was die Vegas an Leistung haben werden? GTX1070 Niveau? Wenn die nicht mal 1070 Niveau erreichen da kann ich mir jetzt die RX580 kaufen... Da macht mir die bisschen Leistung auch nicht viel aus...

Wenn die nicht mal 1070 Niveau erreichen da kann ich mir jetzt die RX580 kaufen
Naja die GTX1070 hat schon bis zu 31% mehr Leistung als die RX580.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Vega schwächer sein soll als eine GTX1070/80, denn Vega wurde als HighEnd Variante vorgesehen, die aktuellen Karten als Low und Mittelklasse, Vega kommst jetzt erst weil AMD unbedingt auf HBM setzen wollte.
Wenn du Freesync nutzen willst musst du aber auf eine AMD Karte setzen.
Wie stark AMDs Karten sein werden weiß nur AMD: Radeon Vega Frontier Edition: AMD will Gaming-Performance von Vega 10 noch geheim halten

Zuletzt bearbeitet:
Den Launch-Termin hat AMD jetzt auf den 30. Juli 2017, dem ersten Tag der SIGGRAPH, konkretisiert.

Also ist der Launch in einem Monat ? :d

Ja nach dem Kalender zu urteilen ist der 30Juli in etwas mehr als in einem Monat :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh