Grafikkarten Entscheidung

Mathze2001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
13
Hi
bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen neuen PC
3000+ Venice
2048MB MDT Ram
A8N Premium

Es sollte eine Graka (für PCI-E) sein, die im mittleren Preissegment liegt (so um die 200EUR).

Hatte erst an die 128MB Leadtek WinFast PX6600GT-TDH DVI/TVO PCIe Retail, die ist aber derzeit bei meinem Shop ausverkauft.
Als alternativen habe ich jetzt 256MB Leadtek WinFast PX6800TDH DVI/TV-Out PCIe Retail und 256MB Sapphire Radeon X800GT PCIe DVI/TV gefasst.

Zu welcher Karte würdet ihr mir raten oder würdet ihr mir eine ganz andere empfehlen?

Wie gesagt das ganze soll nicht zu teuer sein, da ich ehr nen gelegenheitszocker bin, der aber dann auch gerne mal anspruchsvollere games zockt.
Auch sollte die Grafikkarte gut gekühlt sein, der Lüfter nicht zu laut sein und wenns geht nur einen slot belegen.

Mit freundlichen Grüßen
Mathze2001
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dein Preislimit würde ich zur X800GT oder 6800 greifen. Bietet einfach das meiste fürs Geld. 6600GT kostet zwar weniger, hat aber auch weniger Leistung.... X800GT und 6800 hingegen sind ungefähr ein Level..... is einfach nur Geschmackssache dann noch. Wenn du aber es optimale fürs Geld haben willst, nimm Leadtek. Die Ausstattung ist einfach besser!
 
@ Polarcat
weisst du wie die 6800 Leadtek sich von der Lautstärke und Wärmeentwicklung gegenüber der 6600GT schlägt?

MFG Mathze2001
 
Also war letzten Tage auf LAN. Mein Kumpel hat die 6800 von Leadtek. Die war kaum zu hören. Bei der Wärmeentwicklung ist die 6800 bestimmt höher, aber wird auch besser gekühlt: die 6600GT hat nur aufm Chip einen Kühler.
Die 6800 hingegen hat einen Vollkupferkühler, der Chip, Ram und auch die Rückseite abdeckt. Drum würde ich sagen ist auch hier die 6800 besser
 
hat leadtekt seine lüfter geändert? :confused: weil was ich ansonsten in test gelesen habe waren die nie wirklich leise :hmm:

galaxy verbaut auf seinen 6800er karten leise Lüfter, ansonsten ist auch die ATI Reihe von der Temperatur niedriger als die 6800, man muss allerdings wie immer aufpassen welcher Lüfter verbaut wurde.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysterius schrieb:
hat leadtekt seine lüfter geändert? :confused: weil was ich ansonsten in test gelesen habe waren die nie wirklich leise :hmm:

mfg mYst

Is halt alles persönliches Empfinden. Aber sowohl die 6600GT als auch die X800GT haben keine leiseren Lüfter..... vondaher also egal....
 
HIS Excalibur Radeon X800 IceQ II Turbo, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe für 250€ ist ne leise Graka
mfg mYst
 
Wie verhalten sich eigentlich die 6600GT und die 6800 (none GT) Leistungsmäßig gegeneinander?
Lohnt sich der Aufpreis von ca. 30-50eur für die 6800 (none GT)?

MFG Mathze2001
 
Mathze2001 schrieb:
Wie verhalten sich eigentlich die 6600GT und die 6800 (none GT) Leistungsmäßig gegeneinander?
Lohnt sich der Aufpreis von ca. 30-50eur für die 6800 (none GT)?

MFG Mathze2001

die 6800 ist je nach lag 5-30% schneller als die 6600GT.... ob dir das den Aufpreis rechfertig liegt in deinem Ermessen.....


Hi
meinst du die 6800GT oder die normale 6800er?
Denn auf den bildern
http://www.leadtek.nl/nts/shared/ima...800 TDH2.jpg
ist das bei der 6800er kein kupfer.

MFG Mathze2001

Kann natürlich sein, weil er die AGP-Variante hat, dass er nen anderen Kühler hat. Auf jeden Fall ist seiner Vollkupfer...
 
lohnt sich definitiv. Mit etwas glück kannst du die restlichen pipes freischalten ( 16/6) und hast dann wesentlich mehr Leistung fürs gleiche Geld.

die 6800@16/6 lässt die 6600gt ein ganzen Stück hinter sich.
 
Punisher schrieb:
lohnt sich definitiv. Mit etwas glück kannst du die restlichen pipes freischalten ( 16/6) und hast dann wesentlich mehr Leistung fürs gleiche Geld.

die 6800@16/6 lässt die 6600gt ein ganzen Stück hinter sich.


Muss editieren. Das freischalten geht nur bei AGP-karten.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh