Grafikkarten Fehler im Gerätemanager RTX 4080

nord-rider

Urgestein
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Mir schmiert andauernd COD 6 auf mein neuen System ab..
jetzt habe ich mal nach Jahren wieder im Geräte Manager reingeschaut und siehe da, mir werden 2 Fehler angezeigt.
1. Microsoft Basic Display Adapter
2. NVIDIA Geforce RTX 4080 Super
wenn ich jetzt auf Microsoft Basic... Klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Der Treiber, der gestartet wird, ist nicht mit dem Treiber für die bereitgestellte Grafikkarte identisch.

Wenn ich auf die 4080 klicke soll alles Okay sein, siehe Scrreenshot

Habe jetzt schon 2 mal den Nvidia Treiber deinstalliert, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem!
hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann? nach Windows Treibern bzw. Update habe ich auch schon gesucht.. da gibt's nichts...

Graka.png

Zuletzt bearbeitet:
öffnen und reinigen des slot wo graka drinnen ist .

Hallo
da musste schon den microsoft diosplay driver ebenfalls entfernen
Sorry, hate ich nicht beschrieben, habe ich natürlich auch schon 2 mal gemacht, hat alles nichts geholfen.
könnte das auch mit der IGPU meines Ryzen 9800X3D zusammen hängen?
Ich werde da mal jetzt schauen obs da ein Update gibt, ansonsten werde ich mal die IGPU im Bios Deaktivieren, vielleicht hilft das ja?

Okay Leute, ich bin jetzt selber drauf gekommen, das lag an der IGPU vom 9800X3D
Musste einmal die Automatische Treiber Erkennung von AMD durchlaufen lassen, hat einen neueren Treiber gefunden, jetzt ist der Fehler weg!
IGPU im UEFI abschalten Funktioniert auch, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte..

Sorry, hate ich nicht beschrieben, habe ich natürlich auch schon 2 mal gemacht, hat alles nichts geholfen.
Dann hattest du die Nvidia Treiber schon drauf gehabt

Musste einmal die Automatische Treiber Erkennung von AMD durchlaufen lassen, hat einen neueren Treiber gefunden,
Welcher amd automatischer Treiberfinder für Nvidia? :d

Du hast mit der igpu genau das Gleiche erreicht wie die richtige Durchführung

Dann hattest du die Nvidia Treiber schon drauf gehabt

Welcher amd automatischer Treiberfinder für Nvidia? :d

Du hast mit der igpu genau das Gleiche erreicht wie die richtige Durchführung
Ja, es waren alle Treiber installiert, dann habe ich2 mal wieder alles De und wieder installiert.
Ich wusste nicht das der Fehler von der IGPU verursacht worden ist^^
Ich hatte die AMD Treiber gleich am Anfang installiert, bevor ich die Nvidia Treiber install. hatte, trotzdem war da irgendwo ein Fehler..
den Auto Treiber https://www.amd.com/de/support/download/drivers.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh