Grafikkarten-Lüfter regulieren

AndrewStone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
213
Ort
Landau an der Isar
Hi, ich habe die EVGA GeForce 7800 GS CO und habe gehört, dass man mit speziellen Proggies einstellen kann, dass der Lüfter der Graka im 3D-Modus sich schneller drehen soll. Mit RivaTuner geht´s nicht, kann ich das noch anders einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laut GURU 3D lässt sich mit rivatuner Version 2.0 Release Candidate 15.8 auch bei 7800 gt karten der lüfter regulieren. hab es selber aber noch net ausprobiert da ich meine 7800 gt noch nicht eingebaut habe. probieren kannst du es ja mal. schadet ja nicht.

gruß geo
 
also mit rivatuner funtzt es wunderbar :bigok:

man kann folgendes einstellen:
zwischenablage029fj.jpg
 
starten
dann bei forceware detected auf costumize -> system settings und oben denreiter "fan" ankiliign :bigok:
 
riva tuner geht einwandfrei... bei manchen 7800gt 's gehts schon mit der 15.7er version
 
Nya, neben "Customize" steht "No additional information available" und ich kann auch nichts anderes auswählen. "Forceware detected" steht schon da. Aber wo steht "System Settings"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh