Grafikkarten/ Monitorproblem ???

Fomorian

Neuling
Seit ein paar Tagen, habe ich folgendes, sehr nerviges Problem:

Wenn ich Pc Spiele zocke, egal ob 2d oder 3d, schmeißt mich der Pc nach unbestimmter Zeit in unregelmäßigen Abständen aus dem Spiel auf den Desktop.

Dabei habe ich keine Taste gedrückt oder konfiguriert die das im Spiel auslösen würde.

Nach dem ic hauf dem Desktop gelandet bin, kann ich ins Spiel zurückkehren über die Taskleiste in der das aktuelle Spiel noch steht.

Hatte aber auch shcon mal die Variante, das das Spiel beendet wurde und ic hauf dem Desktop gelandet bin.

Könt ihr mir helfen.

Ich habe eine Radeon x800pro von saphirre und die aktuellen 5.12er catalyst treiber drauf. mein Os ist win xp prof, ram corsair 1024 40er ddr.

ausserdem ein 2. problem. wenn ich den pc hochfahre dann flimert das bild auf dem bildschirm, als wenn ich nur eine geringe bildwiederholrate eingestellt habe, doch es ist eine bildwiederholrate von 85 mhz eingestellt be ieiner auflösung von 1280x1024. wenn ich dann in den anzeige eigenschaften auf 75 mhz und danach auf 85 zurückgehe ist das bild wieder einwandfrei, hatte das auc hshocn mal nach dem beenden von spielen, wo dnan der monitor bzw das bild flimmert, da muss ich wieder die bildwiederholrate ändren (75) und dann wieder hochschrauben für ein gutes flimmerfreies bild.

danke für eure hilfe ... *hoff*

gruß

Fomo

p.s. hoffentlich ist nicht meine graka oder der monitor kaputt .. das wäre sehr ungüsntig. die graka is nen 3/4 jahr alt und mein monitor is aus dem jahre 2001 nen LG flatron 793ft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal versuchen, Monitor und Grafiktreiber zu deinstallieren und dann neu draufzumachen.

Anschließend mache ich immer Refreshforce. Das lockt mir die Wiederholrate für jede Auflösung im Monitortreiber. Allerdings haben damit manche Games ein Problem(solche Games zocke ich dann halt nicht ;.) ), weshalb man lieber refreshlock nehmen sollte (bearbeitet den Grakatreiber, muss man also nach jedem Grakatreiberupdate neu machen).

Das Problem, was du beschreibst hatte ich jedenfalls auch schon, aber eine Patentlösung hab ich nicht, außer den genannten Schritten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh