Grafikkarten Problem? Gigabyte G1 1070

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testweise, steck dein Displaykabel mal ans Mainboard, damit die Intel GPU den Output macht, und schau obs dann immer noch kommt. (Falls ja, liegts nicht an der 1070)

Dann würde ich ja fast schon eher drauf tippen, dass der Monitor ein Problem hat. Kannst Du vielleicht einen anderen Eingang testen, evtl. sogar analog?

Ich meine am besten VGA, weil ich mal bei einem Monitor mit DVI auch solche Aussetzer hatte und per VGA ging es dann. Natürlich nur, falls der Monitor überhaupt VGA- Eingänge hat... sonst wüsste ich nicht, wie man es testen soll, außer anderen Monitor/Grafikkarte testen...

Ich würd sagen das liegt am Monitor. Mach mein Eizo auch ganz ganz ganz selten mal.

Hallo Kingpui,

schwer zu sagen. Wir würden auf Anhieb auch erstmal auf den Monitor tippen, wobei auch ein Ausgang an der Grafikkarte eine Funktionsstörung haben kann. Wenn du die Möglichkeit hast, einen anderen Monitor testweise anzuschließen, wäre denke ich das Problem gelöst. Versuch es mal am Fernseher (HDMI), wenn du keinen anderen Monitor hast.

Gruß,
Eddi

Ich habe es mit einem Laptop probiert und selbst nach Stunden, gab es keine Probleme, also liegt es am Computer und da ich mit meiner 970er keine Probleme hatte dürfte es an der 1070 liegen :(

Jetzt bekomme ich auch teilweiße die Meldung:

Signal außerhalb des gültigen Bereichs ... soll ich nun die Karte zurück schicken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh