Grafikkarten Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chili

Enthusiast
Kumpel hat folgendes Problem:

er hat CS:S gezock und auf einmal hette er einen freeze. Das Bild blieb stehen. Dann hat er Rechner neu gestartet und hat seither massive Probleme:

1. beim Booten werden grafikfehler angezeigt (striche, Blanken etc.)
2. er kann nur unter niedrigster auflösung in Windows.
3. Im gerätemanager steht bei der Grafikkarte: das gerät wurde ausgeschalten/deaktiviert weil Problem...

Treiber neu hat nix gebracht. Formtiert hat er auch schon.
Kann jemand helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Er hat nun seinen Monitor an die onboard Graka angeschlossen und die tut einwandfrei.... aber was stimmt mit der "nomalen" nicht.

Ach ja, er hat die Club 3D 8800GT- 512 MB

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, die Graka, so ist die 6800Ultra vom
Kumpel damals auch abgeraucht und meine 9800Pro ebenfalls. Sobald Du Artefaktbildung während des Bootvorgangs bemerkst, kannst Du sicher sein, dass der Speihcer der KArte kaputt ist, entweder durch Überhitzung oder sonstwas. Ich hoffe mal, Du hast noch Garantie auf der Karte.

P.S. Lass mich raten: Sobald die Auflösung hochgesetzt wird, Schwarzer Bildschirm!

In CS-kreisen geht man doch ganz gern auf Lan.
Steckt alles fest drauf? Vielleicht hat sich was losgerüttelt?

ok danke, aber er hat sich nun einen neuen pc gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh