Grafikkarten Reperatur

Brainscan1979

Urgestein
Ganz blöde Frage :) jemand hier der Löten kann und mir meinen Defekten HDMI Port wechseln kann ? Die Karte scheint echt billigste Produktion zu sein, erst das problem mit dem lüfter, dann habe ich wakü drauf geschnallt und von heute auf morgen geht mein hdmi port fritte, und die ganzen dp zu hdmi stecker/kabel kannst gegen die wand fahren. Und ja ich brauche den HDMI Port da der PC an meinem Denon 4500h avr angeschlossen ist und der an meinem 85 zoll 4k tv. Also wer kann löten und hat sowas vieleicht auch schon gemacht ? Bitte mal melden bei mir

In meiner SIG steht die Graka :)

Inno3D IChill X4 RTX 3090
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi
Wie kommst Du da drauf das es nur der Anschluss ist ?
vom nix machen geht der ja nicht kaputt oder haste dauernd das Kabel rein raus bis alles lief.

gruss
UBI
Die Graka war eh der reinste reinfall, fing ja schon an mit dem Lüfter. ISt aber ein anderes Thema.

Wieso ich darauf komme das die HDMI Port Defekt ist ? Naja weil die 3 DP Port Funktionieren, und die Karte keine anderen Probleme bereiten ausser das ich am HDMI Port kein Bild mehr bekomme.

Wieso ich darauf komme das die HDMI Port Defekt ist ? Naja weil die 3 DP Port Funktionieren, und die Karte keine anderen Probleme bereiten ausser das ich am HDMI Port kein Bild mehr bekomme.
Bevor ich das versuche zu fixen würd ich mir eher ein DP<>HDMI Kabel kaufen und gut.

Bevor ich das versuche zu fixen würd ich mir eher ein DP<>HDMI Kabel kaufen und gut.
Glaub mir, habe glaub schon 20 durch. Keiner aber auch keiner erfüllt meine Wünsche

Entweder spackt der Kabel oder auch Adapter bei
RGB 12 BIT 24Hz VOLL wird nur begrenzt ausgegeben
oder
Bildflackern
oder das schlimmste ist NUR 16Bit 48Khz Audio
dann hat man mal was gefunden was Taugt, dann Funktioniert HDR nicht. Wie gesagt etliche auch Teure Version Probiert kein Erfolg. Selbst der Club 3D DP 1.4 to HDMI 2.0b funktioniert NICHT mit RGB Voll, und er hat auch nur 16Bit Audio Unterstüzung. Hab mir sogar den Club 3D CAC 1085 die neue Version gekauft für 70€ . Da hab ich nicht mal ein Bild.

Also ich kenne keinen DP to HDMI der meine Wünsche erfüllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh