Grafikkarten Stütze

J00k3r

Neuling
Ihr kennt es ja wenn man einen dicken Kühler auf die Grafikkarte baut und das Gewicht des Kühlers den hinteren Teil der Karte nach unten zieht und die Karte dann hinten ausschaut das währe sie verbogen.
Ich habe mir eben aus Pappe ein kleines Rohr gebaut und es als Stütze in der Mitte unter der Karte verbaut, sodass die Karte gerade ist, habe dazu auch ein Bild geschossen.
Könnte man theoretisch so lassen oder kann die Karte davon beschädigt werden?
Zumindest ist die Karte jetzt gerade und nicht halb verbogen.
Ich selber hatte etwas Angst, dass dadurch die Karte kaputt gehen kann, wenn sie sich hinten nach unten biegt, daher habe ich die Stütze drunter gebaut.
Karte läuft auch ohne Probleme, die Lüfter werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Hoffe jeder weiß, was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bestimmt ne gute sache, die du dir da hast einfallen lassen. denn eine verbogene platine sieht nicht nur nicht gut aus, nein, es koennen sogar unerwuenschte veraenderungen an den loetstellen entstehen, die schlimmstenfalls sogar zur zerstoerung der karte fuehren koennen.

Das habe ich mir bereits gedacht, ich danke dir für die schnelle Antwort. :coolblue:

Wie unnötig :P
Da find ich die Selfmade-Papp Stütze 100mal besser.
@TE Wie schon gesagt gibt es damit eigentlich keine Probleme im gegenteil, ich denke das du mit der kleinen Bastelei deiner Hardware einen guten Dienst erwiesen hast ;)

Wie unnötig :P
Da find ich die Selfmade-Papp Stütze 100mal besser.
@TE Wie schon gesagt gibt es damit eigentlich keine Probleme im gegenteil, ich denke das du mit der kleinen Bastelei deiner Hardware einen guten Dienst erwiesen hast ;)

Kostet nix und hält perfekt. :)
Einfach Pappe nehmen, dann auf Abstand zurecht schneiden, zusammenrollen und Klebeband drum, zwischen klemmen, fertig. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh