Grafikkarten Upgrade für Komplett-PC

d3LuXe3825

Neuling
Hallo,

mein Nachbar hat mich gerade gebeten für seinen Komplett-PC eine neue Grafikkarte zu finden. Könnt ihr mir helfen?
Es handelt sich um diesen PC hier:

- Intel Core i7-2600
- 8192 MB RAM PC3-10600
- NVIDIA GeForce GT530 2048MB
- H-CUPERTINO2-H61-uA TX Mainboard mit Intel H61 Express
- Internal 300W (100V-240V)
Nominal input voltage range:
100-127V/6A (50-60Hz)
200-240V/3A (50-60Hz)
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Kann man da was empfehlen? Er kann/möchte maximal 250,- € ausgeben.

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten holt er sich zu der neuen Grafikkarte noch ein neues Netzteil. Spielt dein Nachbar auch?

Hallo,

ja ich denke das ist der Haupteinsatz des PCs. Hab mir schon gedacht, das das Netzteil nicht gefallen wird :)

:moved:

In welcher Auflösung wird denn gespielt?
Das NT sollte aber auch zwingend getauscht werden.

Hallo,

ich vermute einfach mal <= 1920x1080. Er kommt morgen nochmal vorbei, dann kann ich ihn fragen. Gibt es denn schon Ideen in dem angegebenen Preissegment?

Vielen Dank schonmal!

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC als Grafikkarte

Cougar A400 als Netzteil

macht dann auch zusammen so etwa 245€ bei mindfactory

Mit den Komponenten wäre man richtig gut in dem genannten Budget aufgestellt.
Und der Unterschied von der GT530 zur 7870 ist gigantisch.

Hallo und vielen Dank schonmal!

Habe beim Gehäuse folgende Maße gefunden (B x H x T) 16.5 x 36.8 x 38.9 cm und bei der 7870 280x134x42.5mm, also 28cm Graka in 39.9cm Gehäuse, meint ihr das passt? Ich sag ihm ansonsten er soll selber noch mal abmessen.

Gibt es evtl. noch eine günstigere Alternative zur Graka? Ich will seinen Rahmen nicht unbedingt voll ausreizen, er ist relativ jung. Ich werde ihm das 245,- € Paket natürlich vorschlagen, aber wenns günstiger geht freut er sich bestimmt.

Viele Grüße!

Anstelle der 7870 könnte man zur 7850 greifen, wäre aber nicht empfehlenswert.

Hab ihm jetzt die 7870 OC und das Cougar A400 empfohlen. Auflösung war richtig geraten, 1920x1080 und vom Platz her sollte das passen.

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh