Grafikkarten Upgrade von GTX780 auf GTX 1060

darkearth5585

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
315
Ort
SSA
Hey, ich würde mir gern mal wieder eine Neue Grafikkarte leisten. Leider stehen ja Momentan die Preise echt arg Hoch.
Wäre das Upgrade von GTX780 auf eine GTX1060 empfehlenswert?

System:
system.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell hochgerechnet kriegst du ca. 20-30% Mehrleistung.
 
Moin,

ich verweise hier auf einen älteren Foreneintrag wo ich alle mit verglichen hatte.
GTX 970 1060 hat sich nicht gelohnt? - Seite 2

Je nachdem welche Spiele du zockst kann es mal ein kleiner/größerer Unterschied sein.
Bei The Division aktuell habe ich nach einer gewissen Zeit eine VRAM Belegung von ca. 5.3 Gb

Bei den Preisen schwer zu sagen - solange die GTX780 noch funktioniert würde ich nicht wechseln.
Interessant wäre auch zu wissen wann mit den neuen Karten 2080/70 bzw. 2060 zu rechnen ist.

Wobei der Start der GTX2060 definitiv, wie seither auch, erst später erfolgen wird.

VG
JSF
 
lohnt mMn nicht, mindestens ne 1070 oder auf neue Karten warten.
 
Hab mir fast gedacht das ich warten soll. An eine 1070 hatte ich ja gedacht, aber die Preis.. puh. Mein GTX780 läuft soweit noch. BF1 könnt zwar noch etwas Flüssiger laufen, aber ich denke das liegt mal wieder an den einstellungen.
 
wechsel von 780 auf 1060 lohnt nicht wirklich, schon gar nicht zu den aktuellen preisen.

hast du die gtx 780 übertaktet? wenn nein nimm das doch mal in angriff ;)
 
wechsel von 780 auf 1060 lohnt nicht wirklich, schon gar nicht zu den aktuellen preisen.

hast du die gtx 780 übertaktet? wenn nein nimm das doch mal in angriff ;)

Die GTX läuft Standart. habe da nix Übertaktet. Mit welchem Tool kann man den am besten da dran arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner, Spannung rauf Powertarget rauf und gib ihm :bigok:

Welche 780 hast du denn genau? Dann kann mir dir gegebenenfalls eine grobe Richtung geben (ersetzt dennoch nicht den Aufwand von OC!)
 
Hm Das Einzige was Gegen die 1060 Spricht ist der Kurs. Sie Ist wie Oben Beschrieben 20-30% Schneller als eine 780 und 10-20% als eine 780TI, zu dem hat sie 6GB und Frist fast 50% Weniger Strom, Ist Leider zu Kühlen was man nicht Vergessen darf ^^.

Aber ich Würde auf die 2060 oder 1160 oder wie immer sie Auch heißen Mag warte. Ich Wollte mir auch die 1060 Holen und meine 960 4GB meine Freundin geben aber der momentane Markt ist einfach Sch**e da hätte ich vor 9 Monate eine 1070 zu dem Kurs bekommen
 
Ja ich dachte mir das schon. Habe die Preise eine Weile beobachtet und dachte nun langsam passiert was ins Positive. Werd wohl mal Bissl mit overclock probieren.!‘ da muss ich mich aber erstmal rein lesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bleibt zu Hoffe das beim Release der Ampere, Volta, Turin, Pascall Refresh oder Ordins Power Forunkel.(werden wir erst Ende Schmerz anfanng April Erfahren). Der Kurs der Karten Moderate Sind und Schnell zu Greifen bevor der Kurs wieder ansteigt.


Ich hasse es Immer zu Warten war bei 1060 nicht Anders Ich Wollte sie Kaufen. Freundin sagte Warte doch sie wir bestimmt Günstiger. Naja Am A+++H. Naja wer auf seine Besserhälfte hört hat nicht anders verdient :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte damals noch bedenken ob mir die P/Leistung für die GTX1060 für 249,99€ passt. :stupid:
 
Du Glückspilz.
Hatte heute mal mir MSI Afterburner angesehen. So wirklich blicke ich da noch nicht ganz durch..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wäre den eine höhere Core Mhz mehr im Endresultat oder eher den Ram höher Takten?
 
Beides sollte hoch :fresse:

Sind aber üblicherweise auch separat zu betrachten, sprich mit wenig Core kommst Du auch nicht höher beim RAM oder umgekehrt.
Ansonsten sollte sich der Core Takt bei einer 780er besser auswirken da das Speicherinterface eh relativ breit ist.
 
Ich werde am Wochenende eventuell mal etwas probieren. Denke mal all so viel wird da nicht gehen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh