Grafikkarten Upgrade ?

Pstar

Enthusiast
Hi Leute,

ich nutze das System aus der Sig. Aktuell steckt eine R260x mit 2GB drin.
Es läuft alles recht zufrieden stellend, allerdings bin ich am überlegen ob es sich nicht evtl. lohnen würde ein Upgrade zu fahren.

Welche Grafikkarten kommen in Frage ? eine R9 280 oder soll ich die aktuelle Karte behalten ?

Gespielt wird eigentlich alles ... D3, CS, Wolfenstein, Titanfall, meist in FullHD.

Vielen Dank schon mal für euren Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Alles zufriedenstellend läuft, warum dann ein Upgrade??

Bei manchen Spielen muss ich die Qualität einfach runter fahren ... die Frage ist ob es mit der CPU Sinn macht eine größere Graka zu verbauen.
Ich hatte das System damals so sparsam wie möglich ausgelegt, also die Effizienz sollte soweit erhalten bleiben :-)

Also dann eher kein Upgrade ?

Unter einer Gtx 970 würde ich nichts kaufen, sparsam wäre eine R9 285, aber die Mehrleistung ist für die Tonne.

ok, das ist mal eine Ansage, kann meine CPU die 970 beschäftigen ? Ansonsten warte ich noch ein bisschen da sollten mir die Preise dann auch entegegen kommen.

Grüße

Na dann schau ich mal! Erstmal muss ich meine SSD und einiges anderes Upgraden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh