Grafikkarten upgrade

Tito1009

Experte
Moin.

Ich suche eine neue Grafikkarte für mein System

CPU: i5 4440, 3,1 Ghz
Mobo: GIGABYTE GA-H81M-DS2V
Ram: 10 GB noname (1x 4GB/ 1x 6GB)
HDD: Seagate Barracuda 7200 U/min 250 GB
GPU: Gainward GTX 650, 1 GB
NT: Thermaltake Hamburg 530+ Bronze

Spielen würde ich gerne auf 1080p. (BF4, Minecraft, lol, Red dead redamtion)
Der Spaß dürfte abzüglich der GTX 650 bis zu 200 € kosten.

Habt ihr ein par Tipps, bei denen ich nicht das NT wechseln müsste? Gebraucht Wahre wäre auch ok.

lg

Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir Zwischenzeitlich auch, aber durch erscheinen der GTX 960 bin ich mir nicht mehr so sicher ob es etwas zwischen r9 280, 280x, 290 sein sollte. Abschreckend finde ich bei AMD immer etwas den Hunger, wobei die GTX 960 lediglich 2GB vram bei 128 bit interface hat.
Die GTX 970 wäre etwas teuer und aufgrund des zerstückelten interfaces mittlerweile etwas uninteressant, abgesehen von rop und l2

Da musste ich mir natürlich auch eine Karte sichern :fresse: :d

Ja, reicht aus. Hochwertig ist das Netzteil aber nicht.

Ich hab keine mehr bekommen :/ Hätte ich mal gleich zu geschlagen...
was wäre denn, warum, die bessere Wahl- R9280 oder R280x oder GTX960?

2GB VRAM wären mir persönlich zu wenig, daher würde ich ab der R9 280 aufwärts suchen.

Ok. Was ist denn zum Beispiel mit einer GTX 760 mit 4 GB oder einer GTX 780 als Gebrauchtkauf, oder wäre die 280x gleich die bessere Wahl?

Nur dazu: Ich bin kein grüner Fanboy, sondern bin mir einfach unsicher. Gemäß Tests schneidet die 280x immer recht gut ab und vergleichbare Leistung bei den grünen kostet immer deutlich mehr, aber ich möchte mit der neuen GPU auch einige Jahre Ruhe haben.

(Mal abgesehen davon, dass ich mir grade wegen der 290 in den A***** beißen könnte) xD

- - - Updated - - -

@ Hoffka

Sry mein Fehler. Ich meinte Call of Juarez. Irgendwo falsch abgebogen ;)

Eine GTX 780 um 250 Euro (gebraucht) ist durchaus eine Alternative. Ansonsten die günstige Zotac GTX 970 für etwas über 300 Euro. Im Bereich um 200 Euro würde ich entweder zur 280 oder 280x greifen. Eine GTX 760 mit 4 GB mach imho eher weniger Sinn, hier würde ich gebraucht performanter einkaufen.

Eine GTX 760 kann man aus meiner Sicht eigentlich immer ausklammern.
Außer der Preis ist verdammt gut.
Wegen des Vram würde ich auch eher zu einer R9 280(x) raten.

Alles klar, alles soweit abgespeichert. Ich such mir dann mal was schönes aus.

Vielen dank an die Helfer

lg Tobias

PS: Tankman kennst du einen guten Shop in HH oder lieber im Netz bestellen? Falls du was kennst könntest du mir ja via PN was schicken, falls du Zeit hättest.

Kann geschlossen werden, danke

Also wegen dem Fernabsatzgesetz würde ich im Netzt bestellen - dann bist du in den ersten 2 Wochen nicht auf Kulanz angewiesen. In Shops ist Hardware in der Regel sowieso teurer...
Online und günstig sind Hardwareversand.de und Mindfactory empfehlenswert. Wenn dir Service wichtig ist, eventuell Caseking und Amazon.

Schliesse mich da DragonTear an.
Ansonsten halt Atelco in der Fruchtallee oder Cyberport in der Europapassage aufsuchen.

Und die werden dann wahrscheinlich auf dem Preisniveau einer R9 290 sein oder drüber.

Warten könnte ich noch, aber ich bin schon kurz davor bei der 960 zu zu schlagen nach der verpassten r9 290, besonders da ich nicht auf 4K heiß bin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh