HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beide Unternehmen können den Markt nicht abdecken.
Nvidia setzt aber auch ein Vielfaches an Grafikkarten ab wie AMD.
hätte schon 7 NV haben können, brauche aber nur eine.. Verfügbarkeit ist um Welten besser als bei AMD
Zugleich betonte das Unternehmen, dass nicht die knappe Produktion, sondern vielmehr die zu hohe Nachfrage das Problem sei.
Klar hätte ich auch schon viele 3080er kaufen können, aber ich bin doch nicht so verrückt die Mondpreis bis 1100€ und mehr zu bezahlen. Das ist Irrsinn. Einzig der Asus Webshop und Saturn/Mediamarkt sind nicht ganz so dreißt.
Dennoch habe ich eine 3080 TUF OC bei Saturn letzte Woche bekommen.
Würde mir wünschen, dass deine Prognose eintritt.Ich sehe das ganz entspannt, im Sommer dürften die Lockdowns durch sein und die Cryptowährung alle abstürzen, dann wird wohl der gebraucht Markt überschwemmt und die Nachfrage nicht mehr hoch sein. Da hol ich mir dann eine 3080 für 400€
Dann bist du schweißnass aufgewacht und dein Traum war vorbei.Ich sehe das ganz entspannt, im Sommer dürften die Lockdowns durch sein und die Cryptowährung alle abstürzen, dann wird wohl der gebraucht Markt überschwemmt und die Nachfrage nicht mehr hoch sein. Da hol ich mir dann eine 3080 für 400€
Das ist jetzt nicht wirklich Träumerei wenn man sich anguckt was beim letzten Cryptowährungen Absturz auf Ebay los war.Dann bist du schweißnass aufgewacht und dein Traum war vorbei.
Wie genau war denn die Lage bei dem Absturz?Das ist jetzt nicht wirklich Träumerei wenn man sich anguckt was beim letzten Cryptowährungen Absturz auf Ebay los war.
Eine 1,5 Jahre alte AMD 7970 für 100-200€Wie genau war denn die Lage bei dem Absturz?
Spätestens zu dem Zeitpunkt sollte sich der Gebrauchtmarkt auch wieder normalisieren, oder?Wenn es wirklich nur an der extremen Nachfrage liegt und nicht an einer künstlichen Verknappung durch die Hersteller, könnten irgendwann Mitte des Jahres wirklich größere Mengen verfügbar sein. Nach einem Lockdown wollen denk ich auch die meisten erstmal wieder raus und vielleicht reisen und nicht mehr 1000€ für eine Graka rauswerfen.
Naja, das Problem hat ja nicht nur Nvidia sondern auch AMD. Somit könnte schon was dran sein, Miner lassen Grüßen...nVidia wird nicht müde, zu betonen, dass es nicht an ihnen sondern an den Kunden liegt... Selbst wenn es stimmt gibt mir das als potenzieller Kunde kein gutes Gefühl.