Grafikkartenempfehlung - bis EUR 90

D1CE

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mein System (s. Signatur) aufrüsten und es soll erstmal ne Grafikkarte her. Ich bin schon seit langem nicht mehr "drin" in der PC-Welt und bin daher alles andere als up-to-date, was PC Komponenten betrifft. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eine Grafikkarte bis EUR 90 empfehlen könntet, mit der ich z.B. Diablo 3, Starcraft 2 und andere ältere oder halbwegs aktuelle Titel mit einer Auflösung von 1920*1080 flüssig spielen kann. AA und FF (oder wie das auch immer heißt) wäre nett, muss aber nicht zwingend sein.

Ich danke für Eure Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns auch ne Gebrauchte sein darf würde ich nach ner GTX460 bzw ner HD6850 ausschau halten. Neu gibts die Beiden ab ca 110€.

MfG

Neu ist in dem Segment und dem Anspruch ein bisschen blöd. Eine GTX460 oder HD6850, vielleicht eher letztere aufgrund des unbekannten Netzteiles, wären sicher das Optimum. Alternativ wären HD5770 um 50,60€ gebraucht zu haben. Ohne AA/AF reichen die auch ein gutes Stück weit, zumal mit einem alten DualCore.

Ich würde auch nach einer gebrauchten GTX460 ausschau halten. Alternativ auch eine 5850.

Wie wäre es denn mit einer HD 7750 oder 6770? Die gibt es neu für ca. EUR 90.

Die 6770 ist auch nur eine HD5770. Für 90€ eigentlich viel zu teuer.

Würde persönlich zu einer HD7750 tendieren, weil diese sehr sparsam ist - vllt auch im Hinblick auf eine PSU, die ähnlich alt ist wie die restliche Hardware. In Sachen Energieverbrauch jedenfalls kaum zu schlagen.

Und ohne AA und AF fressen die Blizzard-Titel nicht unbedingt sehr - außer wenn du Starcraft 3on3 oder 4on4 spielen möchtest, áber da streikt dir zuerst die CPU ;)

die 7750 ist aber schwächer als die 6770/5770. Für 90€ Sehe ich echt nur den Gebrauchtkauf. Alles andere macht bei den aktuellen Preisen keinen Sinn.
Wenn absehbar ist, dass du Ostern von Oma oder sonstwoher noch etwas Geld bekommst würde ich die 6870 nehmen. Kostet zwar gleich 140€, toppt in Preis/Leistung jedoch aktuell alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh