Grafikkartenempfehlung

BonBon2k5

Neuling
Hi!

Ich bastel mir momentan einen neuen Rechner zusammen und hänge nun nach langem Board-Überlegen an der Grafikkarte...

DAs System sieht bis jetzt so aus:

AMD Venice 3000+
Asus A8N SLI - Deluxe (wollte erst das DFI-LANPARTY ULTRA-D nehmen)
2*512 MB DDR MDT (irgendwann wird der besser :) )

Meine überlegungen zwecks Grafikkarte gehen nun natürlich (wegen sli) in Richtung nVidiakarte...ich überlege ob es nicht auch eine 6600 GT tut. Ansonsten die 6800 GT? Oder eine 6800 normal zu ner GT flashen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das geld da ist dann ne 6800GT wobei es auch darauf ankommt was und wieviel du spielst.
Das mit dem Freischalten /ummodden ist so eine Sache und vollwertige GTs kosten ja auch nicht mehr die welt.

mfg nic

ich dachte so an 270-300 euro maximal...das müsste drin sein denk ich.
oder? Vielleicht doch radeon?

mfg

Das musst du dann schon selber wissen !
Für dein Sys :
X800GT
6600GT (ist ein wenig langsamer als die 800GT)
6800GT (wenn dein Geld reicht )
evt. X800Pro/XT die gibt es auch schon günstig

Niemand hat hier was von leise gesagt ;-) !
Er wollte nur eine Empfehlung.

stevefx, ich hatte schon eine X800Pro hier zuhause die den selben lüfter drauf hatte und der ist wirklich sehr leise.. ;)

Naja , wenn schon nen Sli Board da iss , Sli !

Ich würde versuchen günstig ne 6800GT zu schiessen ;o)

Zumal Dein Budget dafür ja auch ausgelegt ist.

Greetz Koyote008

der lüfter von der pro ist auch leiser als die xt version, das kann man aber mit dem ati tool regeln

bei mir war der lüfter der xt version deutlich hörbar!
also nichts fürs silent system.

wenns leise sein soll entweder eine von h.i.s (ati chip) oder von galaxy (nvidia chip) mit silencer, ansonsten eine x beliebigen hersteller und danach den silenecer draufbauen.

wenn es nicht darauf ankommt wie laut die graka ist
dann kannst du dir folgendes als entscheidungshilfe nehmen

6800 -> SM 3, HDR .. unterstützt halt neue techniken werden aber ganz schön warm
X8xx serie -> SM 2, kein HDR... unterstützt nicht die neusten techniken, ist dafür aber kühler und hat laut vielen usern eine bessere bildqualität gg. dem 6800er von nvidia

von der geschwindigkeit nehmen sich die beiden nicht viel, alle spiele laufen mit den beiden grakachips flüssig ;)

mfg mYst

ZU der Laustärke nochmal...meine jetzige 9800XL ist mit dem orig. Lüfter kathastrophe ;)

Meine X850XT PE war nur beim einschalten laut wie Fön, danach ging`s eig, momentan ists bei mir fast unhörbar, hab nen 80er@5V unter meiner 9800XL un bin bis auf die Leistung zufrieden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh