grafikkartenempfehlung

polarole

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
19
halloechen,

ich baue ein neues system und suche noch nach einer geeigneten grafikkarte.

es wird ein i7 auf einem z68 chipsatz board werden.
ich bin kein extremspieler und benutzte 1-2 monitore mit 2560*1600 aufloesung und applikationen die haupsaechlich eine ganze menge fenster auf und zu machen.
also im prinzip brauche ich nicht absolute high end performance, sondern lieber solide leistung, leise im betrieb und nicht so hohen stromverbrauch.
bringen 2gb speicher auf der grafikkarte bei hohen aufloesungen signifikanten vorteil?

vielen dank im voraus
ole

p.s. bisher neige ich zu dieser:
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2048 MB DDR5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlich willkommen im forum

1.wozu beim spielen den i7 ?
2.nur nvidia bei der grafik oder auch ati ?
3.ab einer auflösung über 1920x1080 machen 2gb speicher sinn .

MfG
 
hi,

ati oder nv ist mir im prinzip egal, aber ich hoerte mal nv karten vertragen sich besser mit intel chipsaetzen?!
 
hi,

ati oder nv ist mir im prinzip egal, aber ich hoerte mal nv karten vertragen sich besser mit intel chipsaetzen?!



Das ist nicht richtig,
ATI Grafikkarten kommen genau so gut mit Intel Chipsätzen zu recht,wie mit Nvidia Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung machen 2GB Vram durch aus sinn.
Die von dir besagte Phantom ist sehr leise und hat OC Reserven.
Alternativ zur 6950/2GB greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh