grafikkartenfehler radeon hd 4890

derklugemann

Neuling
mahlzeit!

habe nun schon seit geraumer zeit probleme mit meiner radeon hd 4890. wenn ich spiele im 3d modus spiele (momentan eigentlich nur league of legends) dann habe ich unregelmaessig den fehler, dass meine grafikkarte immer wieder neu in den 3d modus wechselt. das heisst, ich habe quasi fuer 3-4 sekunden einen schwarzen bildschirm. der fehler tritt mal einmal die minute auf, mal alle 5 minuten, und mal mehrmals hintereinander.

habe bereits die grafikkarte runtergetaktet, auch mal die luefterdrehzahl erhoeht, temperatur ist bei knapp 50 grad. treiber auch komplett deinstalliert und dann neu installiert.

hat jemand noch eine idee?

waere sehr dankbar! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal kabel zum monitor geprüft?

Siehst du in deiner Taskleiste (müsste rechts unten als Sprechblase auftauchen) eine Meldung wie "Grafiktreiber hat aufgehört zu funktionieren und musste neu gestartet werden" oder sowas in der Art?

Hast du irgendwas übertaktet an der Kiste?
Zurückgesetzte GPU Treiber können durchaus auch von OC und/oder instabilen RAMs kommen.

Welches OS? Hatte so einen Fehler bei W7 64bit schon einmal. Weis aber nicht mehr welche Treiber Version das war oO
Damals mit einer HD 4850...
"Treiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt.." sowas in der Richtung kam dann.

Versuche mal vergleichsweise einen älteren ATI-Treiber. Seit die Open GL Unterstützung (ich glaube seit 10.8) rausgefallen ist und man zB alte Lucas Arts Titel nicht mehr spielen kann, kann es auch bei anderen Spielen mal zu kleinen Hick-ups kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh