Grafikkartenkühler montieren !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iDexter

Neuling
Hallo

Wollte mal wissen wie ich am besten meinen Grafikkartenkühler ( NexXxoS GP2X-A ATI X8x ) an meiner Sapphire X800 GTO Fireblade montiere ! ? habe da 2 lange dünne schrauben bei, 4 schwarze gumme noppen 2 so unterleg scheiben und 2 federn und noch 2 schrauben wohl zum verschließen, dabei war aber noch so ein kleines päckchen mit weißer paste, was wohl für die GPU ist. Nur eine Anleitung war da leider nicht bei :( . Jetzt wollte ich mal die erfahrenen Experten fragen wie ich diesen kühler am besten Montiere ?

Gruß iDexter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das habe ich auch schon gesehn aber da fehlen noch die Federn ich habe so federn dabei bekommen, aber die wurden in der anleitung nicht benötigt, aber den Rest den die Benutzt haben ist bei mir auch vorhanden so das ich den Kühler auch ohne die federn montieren könnte, was mich trotzdem was stutzig macht, da man doch bestimmt diese federn brauch denke ich mal

Die Rändelschraube muss dann so festgezogen werden, dass die einzelnen "Rundungen" sich fast berühren, jedoch nur FAST.

Desweiteren ist darauf zu achten, dass kein Metall auf dem PCB aufliegt, wie zum Beispiel eine Mutter. Benutze da die Gummischeiben.

Welche Rundungen ? Die Feder darf doch bestimmt nicht das material von der Grafikkarte berühren oder und wie soll das gehen wenn die immer runter rutscht und auf die karte liegt die feder ?

iDexter schrieb:
Welche Rundungen ? Die Feder darf doch bestimmt nicht das material von der Grafikkarte berühren oder und wie soll das gehen wenn die immer runter rutscht und auf die karte liegt die feder ?

die feder soll ja auch zwischen rädelschraube und blende des kühlers
und NICHT zw. pcb und blende

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss das so befestigt werden:
Ich habe ja:
4 Gumminoppen
2 kleine unterlegscheiben
2 Federn
und 2 Rändelschrauben oder wie die heißen die zum Schluss drauf gedreht werden um alles zubefestigen !

So Zuerst legt man auf die Schraube eine Unterlegscheibe, dann kommt ein Gumminoppen drauf, dass ganze wird dann bei der Grafikkarte von unten also auf der Rückseite durchgesteckt das auf der anderen seite genauso. Die Schraube kommt dann automatisch durch die Löcher vom Kühlkörper durch. Als nächstes wird auf der Restlichen länge der Schraube die Feder drauf gemacht und dann kommt als letztes die Rendelschrauben drauf, zur befestigung. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Anschlüsse drann Schläuche und Wasser Marsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh