Grafikkartenkühler wechseln

r4ider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
101
Hallo,

Ich habe mit den VF1000 gekaft und möchte den nun auf meine 8800 GT (von XFX) installieren. Meine Frage ist nun wie ich die alte WLP entferne. Ich hab von Zippo Feuerzeugbenzin. Geht das?
Und muss ich auch die RAM Speicher (ka wie die heißen, wo die blauen kleinen draufkommen) reinigen?
Was muss ich sonst noch beachten?

Danke

mfg

r4ider
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d soll das heißen das Feuerzeugbenzin geht?

Danke für die Antwort
 
ja, müsste gehen. und ja die speicher sollte man acuh reinigen, da die neuen blauen kühler sonst nicht halten.
 
Wieso wischt du sie nicht einfach ab mit Wattestäbchen+ Alcohol? Hab das sogar ohne Alk gemacht und nie Probleme mit der Kühlleistung gehabt ^^

Feuerzeugbenzin ? ka würd ich nicht nehmen nachher greift das das PCB der Graka an? .....
 
alterantiv geht auch:
nagellackentferner
alkohol/ desinfektions mittel
bremsenreiniger
quasi alles was fett löst
 
Drahtbürste????

ich glaube du hast nicht gelesen das es um den graka chip geht, wenn du da mit ner draht bürste drübergehst kannst du dir den rest auch sparen und das teil in die tonne kloppen...
 
OMG...

Wasser + Seife + Drahtbürste? :eek:

Eine perfekte Kombination um Hardware zu killen...

Btw.: Ich reinige auch immer mit Feuerzeugbenzin oder Nagellackentferner.
 
Zuletzt bearbeitet:
die flex is auch nicht schlecht, schleift gut :fresse: nimm nagellack entferner oder benzin, alles solltest du schnell bekommen, ersteres bei muddern oder schwester^^
 
ich nehm meistens nen stinknormales Taschentuch und wisch den Mist ab funzt eingetlich ganz gut ansonst Kuhtip +Spucke bzw. Nagellackentferner von freundin/Mutti/Papi ^^...
 
Na wenn der Papi Rockstar ist hat der auch Nagellackentferner.

Aber mal im Ernst, am günstigsten ist Isopropanol Alkohol, kriegste in der Apotheke fürn euro:)
 
danke für die vielen antworten mit feuerzeigbenzin und wattestäbchen war supa die tonnen wlp zu entfernen die xfx da draufgeknallt hat, läuft nun idle bei ca 36°C danke nochma an alle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh