Grafikkartenkühler

Die guten Stückchen hab ich auf meiner Radeon 8500 platziert!
Sind echt geil die TEILE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher hat die Karte (HIS RADEON 8500 @ 275/275) nach einer Weile ordentlich Grafikfehler gemacht und war nicht zu gebrauchen!
Mit den Teilen sind die RAM's nun so gekühlt das alles optimal läuft, komme zwar nicht mehr höher, aber das liegt nicht an den Kühlern.

Jap, das sind die Standarttakte!
Die werden jedoch schon von HIS übertaktet ausgeliefert.

Das die 8500er ordentlich fehler macht kannst du laut sagen, meine hat mir damals selbst beim browsen im Internet fehler gegeben, vor allem bei flash.

Was hast du für eine gehabt?
So schlimm war es bei mir nicht und wie gesagt, dank der Kühler läuft jetzt alles perfekt!

Ich hab sie irgendwo in meinem Schrank versteckt, der Kuehler war irgendwie festgeklebt, und er Luefter war auch nicht so gut... hab damals 120 Euro bezahlt, argh... dummes BIOS flashen.

Dieser Titan ging mir auf die Dauer doch auf den Sack und da das übertakten eh kaum Erfolg hatte, hab ich halt drauf geschissen und mir das Teil wieder draufgemacht. Jetzt ist wieder Ruhe. Da mein Vadder sich für seinen PC ein NF7-S 2.0 bestellt hat, krieg ich das und er mein 1.2. Dann muss ich die SB auch nicht mehr kühlen und hab endlich Ruhe an dieser Front.

BTW: Gerade eben hatte ich ein ein ziemlich harte Minuten... meine Graka hat plötzlich Scheiße gebaut und auf dem ganzen Screen waren Streifen. In völliger Panik hab ich das Teil ausgebaut und siehe da: WLP auf den Kontakten! Oh man, hat mir mal wieder gezeigt, wie empfindlich das doch letztendlich alles ist... ;)

Nee, die WLP leitet ja nicht, aber die Kontakte waren halt verschmutzt. Wenn die WLP leiten würde, hätte ich meiner Graka wohl gleich Tschö sagen können, dann hatten ja einige Kontakte untereinander kurzgeschlossen.

warum stört das denn die Kontakte wennse verschmutzen?? die leiten doch dadurch nicht schlechter und es werden auch keine leiterbahnen unterbrochen .

kA, aber vielleicht kannst ja einfach mal Ramkühler ausprobieren. Bei PC-Cooling gibt's tolle:d

Kühlung

Mir ist nicht klar wofür hier SB steht. Tippe mal auf South-Bridge oder Soundblaster. Nachdem aber noch keiner auf die Idee kam diese beiden Komponenten aktiv zu kühlen, frage ich mich was dieses sinnlose Gemotze soll? :wall:

Was gehdn jetzt ab? Wieso denn Gemotze? Wir sprachen beiläufig über eine passive Kühlung der Southbridge, was bei hohem FSB durchaus sinnvoll sein kann.

Bei mir kann ich nur einen flachen Kuehler von einer alten NB drauf machen, weil es sonst die Grafikkarte behindern wuerde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh