Grafikkartenlüfter regeln unter Ubuntu

Elektrobier

Neuling
Hallo allerseits!

Ich habe mir gerade ein Ubuntu Linux eingerichtet und suche jetzt ein Programm zum Regeln des Grafikkartenlüfters. (Karte in der Sig.)

Kennt jemand eins?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir bisher nicht unter gekommen. im zweifelsfall mal hersteller fragen.

Keiner kennt eins?

Schade schade

Ist verdammt am lärmen die 68GT,ohne Regelung. :(

Naja werd ich Asus nerven müssen...:motz:

Danke!

Jetzt wo ich weiß, dass die Lüfterregelung unter Linux nen Problem darstellt, werde ich beim Kauf der nächsten Graka mehr Wert auf einen von vornherein leisen Lüfter legen. :rolleyes:

Los, los Grafikkartenhersteller verbessert euern Linuxsupport,vor allen Dingen bei High-end Grakas, und ihr werdet eine neue Zielgruppe erobern!!:wink:

Elektrobier schrieb:
Danke!

Jetzt wo ich weiß, dass die Lüfterregelung unter Linux nen Problem darstellt, werde ich beim Kauf der nächsten Graka mehr Wert auf einen von vornherein leisen Lüfter legen. :rolleyes:

Los, los Grafikkartenhersteller verbessert euern Linuxsupport,vor allen Dingen bei High-end Grakas, und ihr werdet eine neue Zielgruppe erobern!!:wink:
hast du überhaupt dei forceware installier?
die regelt den ja eigentlich

forceware soll das regeln? Und die Nvidia Chipsatztreiber regeln dann (unter linux) auch die ATIkarten?

mfg

Todal schrieb:
forceware soll das regeln? Und die Nvidia Chipsatztreiber regeln dann (unter linux) auch die ATIkarten?

mfg
ne 6800gt ist keine ati karte o.o
forceware ist der graka tgreiber von nv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh