Grafikkartenspeicher kaputt

maks1313

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
35
hallo ich brauch hilfe,
ich hab eine ati all-in-wonder 9600 mit 128mb un in letzter zeit hat kein spiel mehr funktioniert dass davor funktioniert hat ich hab dann mal den grafikkartenspeicher überprüft un da stand: 1mb!!! was kann ich da machn muss ich die graka wegschmeißen oda is da noch was zu retten?:confused:
hoffe dass mir i-jemand helfn kann danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Geh mal etwas mehr ins Detail... was bedeutet "...kein spiel mehr funktioniert"? Welchen Treiber benutzt du? Mit welchem Programm hast du den GraKaspeicher "überprüft" ? Screenshots sind auch willkommen ;)
 
ich wollte ne demo von der cbs ausprobiern und ich hab nen systemtest gemacht und dort stand grafikkartenspeicher 1mb. siehe bild1 un dann hab ich mal über sisoft nachgeschaut un dort stand gar nich erst die speicherkapazität siehe bild2
un alle spiele die ich früher problemlos gespielt hab funktionieren nicht mehr zum Beispiel das hier kommt manchmal siehe bild3 vllt weiß jmd was das zu bedeuten hat
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 55
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 36
  • screenshot3.jpg
    screenshot3.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 32
Bei dir im Task sehe ich das ATI Tray tool. Hast du Übertaktet und evtll. deine Karte angeschossen?!
 
ähm kA wie merk ich das?? des in der taskleiste is des ati control center zeug des war da als ich den treiber aktualisiert hab. meine frage is ob des n software oda hardware problem is??
 
ich hat eh vor morgrn mal eine von meinen partitionen zu formatieren un windows neu zu installieren ich schreib dann morgen mal rein obs was genützt hat
 
und nimm vielleicht nicht den neuesten ATi Treiber, sondern einen 6.9 oder so...
 
ähm kA wie merk ich das?? des in der taskleiste is des ati control center zeug des war da als ich den treiber aktualisiert hab. meine frage is ob des n software oda hardware problem is??

Ich meine das Icon was links neben AntiVir ist. Aber du muss doch selber wissen ob du mal Übertaktet hast...
 
hmm also diese sw system test ist net zu trauen - wenn der ram defekt wäre dann würde windows net mehr laufen - xp braucht min 4mb graka ram.

zudem würde du dann auch keine 3d anwedungen mehr spielen können egal was.
 
Hallo,
falls du erst vor kurzem den Ati-Treiber erneuert hast,liegt es wahrscheinlich daran.Die neuen Treiber haben Probleme mit AGP-Karten.Du mußt einen älteren Treiber nehmen und von dem die Dateien ati3d1ag.dll+ati3duag.dll kopieren
(sind in sys32).Dann den Treiber wieder löschen und den neuen Treiber nehmen.
Und dann im abgesicherten Modus die gesicherten Dateien wieder in sys32 einfügen und die vorhandenen Dateien überschreiben.Steht alles genau im Forum von Computerbase.Kann es nicht so genau erklären,von daher lieber da nochmal nachlesen.
 
danke für den tipp bea aber ich hab dem treiber erst nach dem auftreten des fehlers installiert darum wird es daran nicht liegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh