[Kaufberatung] Grafikkartensuche: Budget ca. 80€ Spiel: Star Wars TOR

johnny976

Neuling
Ich Grüße :wink:

Ich habe neben meinem Apple Macbook Pro noch einen kleinen PC. Diesen habe ich um einige Windows-Programme laufen zu lassen und um gewisse Uni-Sachen zu bearbeiten. Dafür hat die interne Grafikkarte immer gereicht.

Jetzt möchte ich aber auch gerne das neue Star Wars ToR spielen. Dafür dürfte die HD2000 aber etwas zu schwach sein. Daher suche ich jetzt eine neue GraKa zum Nachrüsten :)

Für aufwendige 3D-Spiele benutze ich die PS3, nur läuft ToR momentan nur über PC. Ich suche daher eine GraKa mit der ich das Spiel angenehm spielen kann, was heißt: nicht gerade auf Low. Medium und oder hier und da mal High wäre ganz gut. Das Budget liegt so um die 80€.

Mein System sonst:

Windows 7 64 Bit Professional
MSI PH 61A-P35 (B3) Bios 1.4
Intel Core i3-2100 Sandy Bridge
4 GB 1333 DDR3 Mushkin RAM (2 Riegel)
Sharkoon SHA450-12EUP (450Watt)
CoolerMaster Centurion 5 mit Front: 2USB 1 FW Audio

Meine ersten Recherchen ergaben:
ATI Radeon HD6670 mit 1GB DDR3

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich benötige :d
Sollte ich in diese Richtung gehen, oder liege ich da falsch? Was könnt ihr empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die so "viel" besser, dass sie die 20€ Aufpreis rechtfertigt?

UND was spricht für oder gegen Nvidia 450GTS oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir da eher um das Preis-Leistungsverhältnis. Dass die 6770 die Bessere ist, davon gehe ich aus.

Ich suche was womit ich Tor gut betreiben kann, auch wenn es mal eine Erweiterung geben sollte. Will mir nur ungern ständig neue Karten holen. Kenne mich auch wie gesagt im PC-Gaming Bereich nicht so gut aus.

Kannst du/ kann einer mir sagen, ob ich mit der 6770 denn gut fahre, was heißen soll: mittlere biss hohe Einstellungen und ordentliche Frameraten/ flüssiges Spielen?

Haben sie die 5770 wirklich einfach nur komplett umgelabelt?
Das die Performance gleich ist ist mir bekannt, jedoch sollten doch ein paar Kleinigkeiten geändert worden sein?

wenn ich mich in meinen Recherchen nicht täusche, dann unterstützen die Upgrades auf die 6XXX Serie alle HDMi 1.4, somit 3D.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh