Grafikkartentausch möglich ?

metz

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
679
Hallo
Ich habe mir ende August ein Asus A6VA beim Karstadt gekauft mit volgender Config
1.73 Sonoma
X700 128Mb
100GB
1GB DDR2
nu hab ich davon gehört, dass man bei manchen Notebooks die Grafikkarten tauschen kann. Wollt ma wissen ob ich das bei meinem auch machen kann. Denn sonne 6800 Ultra würd mich schon reitzen :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon, dass die Garantie flöten geht wenn du die Karte tauscht, kostet dich diese 6800 Go soviel, dass du das leiber gleich als Aufpreis in ein Notebook mit einer solchen Karte hättest stecken können... ;)
 
Ich hab sowas auch noch nicht einzeln gesehen, aber das gibt es wohle echt irgendwo. Andere User aus diesem Forum haben sowas wohl schon gesehen...
 
die kannst du bei bestimmten hersteller kaufen, aber auch nur für notebooks, die so etwas können (clevo, dell etc.). das asus wird aber wohl das problem haben, dass die kühlung für eine bessere grafikkarte nicht ausreichen wird. hättest du dir vorher überlegen sollen. außerdem kostet so eine karte "nur" 500euro ;)

gruß halema
 
aso soooo teuer sind die ? dann lass ich das mal lieber ^^
habt ihr ein Programm mit dem ich sehe wieviel speicher meine Karte hat ? also ich habs mal mit Everest gemacht aber da werden mir einmal 128 und 256 angezeigt wenn ich aufm Deskopt rechtsklick/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte schaue dann steht dort auch 256MB also was stimmt nun ? ?
 
Im Everest steht mal 128MB und mal 256MB ? :hmm:

Ich glaub du schaust an der falschen Stelle...
 
so nu zeig ich euch das ma was ich meine mit 4 bildern





ja dann sagt mir was jetzt stimmt :confused:
 
rein zufällig hab ich das selbe notebook.
und bei mir zeigt es genauso 256 und 128 .
im 3d mark erzählt er mir auch ich hätte 64.
auf JEDEN FALL sind es 128 mb.
ändert kein programm was dran.
 
ja mh dann glaub ich das mal

Jetzt hab ich shon wieder ne neue Frage :>
Gibts den neuen Catalyst 10.a schon für Laptops ? wenn ja wo ?
 
Ich würde auf den ofiiziellen von ATi warten. Vor allem bei den Mobility Grafikkarten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh