Grafikkartenupgrade von gtx 470 soc

Iceblood

Enthusiast
Hallo liebe Nutzer,

Ich besitze derzeit eine gtx470 soc von gigabyte. Wie schlagen sich denn die neuen Grafikmodelle dagegen (Bin seit ich die hab raus aus dem Thema). Lohnt sich ein Upgrade und auf welches Modell sollte man setzen? Wichtig wäre mir allerdings ein guter, leiser Kühler.

Grüße,
Ice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen die 7979 GHz Edition ist bei FullHD im Schnitt etwa doppelt so schnell wie eine 470.. nicht ganz.. so 60 zu 100.

Könntest du mal das restliche System posten? In deiner Signatur ist ne andere GPU aufgelistet, deshalb gehe ich davon aus, dass die AUflistung entweder veraltet ist oder es sich um nen anderen PC handelt

System:
Mobo: Gigabyte MA770T-UD3P / CPU: AMD Phenom II X4 955 BE / GPU: Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X 1GB / RAM: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB (4x2) DDR3-1333 / Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 / HDD: WD Caviar Black 640gb + 2TB Caviar green / Gehäuse: Xigmatek Asgard II / Bildschirm: ASUS VH242H

Hey Leute,

Das System ist genau wie in der Signatur, nur die Graka ist eben eine 470soc. Gespielt wird in Full HD.
Würde ausserdem gerne die CPU gegen nen gebrauchten 6 Kerner tauschen, da meine immer so heiss wird, obwohl sie im Standardtakt und undervoltet läuft. Die kommt irgendwie mit den 4 Ram Riegeln nicht klar... Das kotzt mich eigentlich ziemlich an am System

Habe die Karte damals für 160€ gebraucht bekommen. Wie sieht es denn in dem Preisrahmen aus? Die Vorgeschlagenen Karten sehen ja gut aus aber doppelt so teuer... Tut sich in der Grafikkartenwelt zur Zeit so wenig?

Grüße,

Ice

Zuletzt bearbeitet:
470 zu 660 non ti lohnt imo nicht

ja hm. so viel geld für so wenig mehrleistung. ist schon komisch, dass sich grafikkartentechnisch nichts tut. oder täuscht das? eventuell nen tausch mit aufpreis...

gebrauchte 7950 legst du etwa 130-140 drauf, dass lohnt sich schon.

Mh. Meine 470 SOC ist auch derzeit mein Flaschenhals.
Gespielt wird in 1920*1200, jedoch eher unregelmäßig (casual). Das betreffende System ist in der Signatur vermerkt.

Aufgrund des relativ schlechten Gebrauchtpreises der 470 sollte das Budget eigentlich auch die 300 € nicht sprengen.
Wichtig ist mir außerdem die Lautstärke. Im Idle sollte es wirklich silent sein (also leiser als die SOC ;)).

Der Übersicht halber ist es besser wenn du deinen eigenen Thread aufmachst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh