Grafikkartenwechsel kein Signal

Dream Theater

Neuling
hi
ich hab bei dem alten pc meiner eltern eine kaputte graka gwechselt
geforce 2 mx und eine neue rein die 100 pro kompatibel ist ( glaub auch a geforce 2 ) problem der crt reagiert nicht auf die grafikkarte auch wenn ich widder die halbkaputte reinbau
hab vorher treiber rundergschmissen und netzteil zogen und hald alles was ma so machen muss
also hört sich für mich nach neu aufsetzten an oder habt ihr eine idee
auf dem rechner ist übrigens win 2000

mfg Dream Theater
Hinzugefügter Post:
obwohl neu aufsetzten ohne signal ????
Hinzugefügter Post:
villt mal des board resetten
Hinzugefügter Post:
des versteh ich nett hab schon überall gschaut aber keine lösung für mein problem aber kaputt hald ich für sehr unwahrscheinlich ich mein was muss ma den da anstellen das ma beim einbau seine graka demoliert sowas schafft ma doch ned ?? wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre zu wissen, welche Probleme die alte Karte gemacht hat.

Was passiert wenn du keine Karte einbaust und den Rechner einschaltest ?? Normalerweise für ein beep-code (fehler-code) ertönen !!??

Startet der Rechner denn wenn du die neue Karte eingebaut hast ??

Vielleicht mal eine alte PCI-Grafikkarte einbauen wenn vorhanden !!

Siehst du, ob das Betriebssystem auch ohne Bild bootet ??

ich seh garnix der bildschirm ist schwarz
der fehler lag daran das orange streifen zu sehen waren zb auf höhe des mauszeigers hin nach rechts
alte pci graka liegt bei mia nicht rum
es kommt ein ausergewöhnliches pioen ziemlich deutlich und mir fällt auf das sich der lüfter auf der graka nicht dreaht hab auch schon resettet und anderen bcrt angeschlossen bringt nichts

mfg Dream Theater

?? äh wie soll ich den jetzt das erklären
pieöp piep ^^ ne schmarn mir ist nur aufgfallen sehr laut und aufällig
tja und das die graka kein saft kriegt nur wie passiert das
ich mein ich hab die graka ausgetauscht und plötzlich geht nix mehr eben auch nicht mit der karte die ich raus tun will da kommt ja auch kein signal mehr ??

mfg Dream Theater
Hinzugefügter Post:
was mich einmal generell interessieren würde ( ist bei diesem problem nicht der auslöser ) ist was man machn muss also mechanisch um hardwarekomponenten zu schädigen
draufdrücken oder bedarf es da höherer gewalt ??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

rein mechanisch halten die Grafikkarten normales Handling und Drücken schon aus. Aber "elektrisch gibt es zwei Probleme:

1. Schief in dem Slot (Steckverbinder auf dem Mainboard) sitzende Erweiterungskarten. Kommt insbesondere häufig bei AGP-Karten mit dem weit hinten liegenden Steckverbinder vor, weshalb dann auch der "Verriegelungsmechanismus" am Ende des AGP-Steckers eingeführt wurde. Oftmals reichte schon die "Verbiegung" des Gehäuses beim Transport, um AGP-Karten halb aus dem Steckverbinder "rauszuziehen".

2. Elektrostatische Entladungen beim Handling.

Im ersten Fall kann eine Erweiterungskarte oder auch das Mainboard beim Einschalten des PCs einen Schaden bekommen und im zweiten Fall beim einfachen Anfassen der Karte im ausgebauten Zustand.

Gruß

Rimini

?? äh wie soll ich den jetzt das erklären
pieöp piep ^^ ne schmarn mir ist nur aufgfallen sehr laut und aufällig
tja und das die graka kein saft kriegt nur wie passiert das
ich mein ich hab die graka ausgetauscht und plötzlich geht nix mehr eben auch nicht mit der karte die ich raus tun will da kommt ja auch kein signal mehr ?

Also halt lang-kurz-kurz z.B.

alle Infos gibts dann hier zu den verschiendene Tönen..
=> http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html

@ rimini
die graka war bei starten 100 pro richtig drin hab sie zudem gleichmäßig eingesteckt
hab mich vorher entladen und beim wechsel natürlich nt drausen ghabt also bin mir in der hinsicht keines fehlers bewusst
und ja anderen moni angschlossen und mobo resett erfolglos noch was wichtiges ich hab eine mit lüfter mal angschlossen der lüfter hat sich nicht gedreht sieht also so aus als bekäm die karte kein strom

mfg Dream Theater

Wenn Du das mit den Piep tönen verstanden hast noch ein paar Infos.
Wenn Kein Bild, keine Piep Töne, kein booten.
Kein anderer Bock eingebaut ist wie Stecker nicht eingesteckt usw.
Also, schwarzer Bildschirm nur Lüfter drehen, dann ist fast immer das Board defekt.
Wenn die Graka in einen anderen PC läuft und dein Board mit ausgebauten Speicher oder Graka keine Piep Töne macht ist das Board hin.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für hilfe problem hat sich geklärt es war der fehler der rubrik
lasse pc mal ein paar stunden aus
plötzlich gings naja mobo is ned des neuste und möchte ned wissen wie alt des bios is ^^
trotzdem danke hauptsache es funzt wieder

mfg Dream THeater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh