Grafikkartenwechsel: NVidia -> Ati

Commotus

Neuling
Hallo,
derzeit habe ich eine GeForce 3 Ti500 in meinem System. Nächste Woche erhalte ich eine Radeon9800Pro von MSI, welche ich nebst anderen Sachen von einem PC-Händler einbauen lasse. Bevor ich den PC zum Umbau gebe, entferne ich die Treiber per Softwaremenü in Windows. Ebenfalls entferne ich den Eintrag aus dem Gerätemanager. Danach starte ich den PC im abgesicherten Modus neu und führe DriverCleaner 3.1 aus. Später wird der PC zum Händler gegeben, der mir die neue Karte einbaut, aber noch keine Treiber installieren soll.
Kann ich diese Methode so benutzen? Oder sollte ich anders vorgehen?
Welchen Ati-Treiber sollte ich bei Wiedererhalt des PCs möglichst benutzen? Welche verschiedenen gibt es? Haben sie Vor- bzw. Nachteile?

Gruß,
Commotus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das einabeun ist kinderleicht.Dazu braucht nicht mal ein Hardwaren00b einen Spezi.
Du brauchst nur die alten Treiber zu deinstallieren und nochmal den Rest mit Regcleaner löschen,dann Karte rausnehmen(der PC sollte dabei nicht mehr an der Steckdose hängen:d ),neue Karte rein undTreiber aufspielen.
kann eigentlicht nix schief gehen,es sei denn man stellt sich beim einbau neue Hardware so an-> http://www.dau-alarm.de/g_ram.html

hab es bei meinem bruger genau so gemacht(er hatte vorhin ne MX440)
treiber entfernen,hardware eintrag entfernen,neue treiber instalieren.
hat wunderbar geklapt...
_
RK

lol... ich hab meine TI4200 gegen ne Radeon9800 Pro von MSI ausgetauscht...
Treiber vorher deinstalliert, Grakawechsel, Catalyst 4.6 installiert und seitdem läuft UT 2003 und 2004 nimmer richtig, bleibt im Menü hängen...
Graka läuft aber wunderbar in allen anderen Games...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh