Grafikkomprimierung um Traffic zu schonen?

derbst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
36
Ort
Duisburg, NRW, GER
Hallo!

Ich bin kürzlich umgezogen und surfe zur Zeit nur über Tethering via Galaxy S. Ich habe schon nach Lösungen gesucht, aber immer nur vom Gegenteil lesen können. Alles was ich finde ist, wie man die Grafikkomprimierung deaktiviert bei Leuten mit UMTS-Stick.
Bei mir ist es aber der Fall, dass ich via Tethering trotzdem die unkomprimierten Grafiken im Browser sehe und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass mir Firefox die Grafiken komprimiert anzeigt um meine Handy-Flat zu schonen.

Hat da jemand ne Idee? Mal abgesehen von schon gelesenem "Opera Turbo Modus", da ich weder Opera habe, noch nutzen möchte,wenn ichs irgendwie vermeiden kann.

MfG, derbst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du müsstest dann über einen Proxy surfen der das für dich macht.
Mit den Einstellungen von FF rumspielen, evtl. lädt er sogar Grafiken und Seiten vor.
Ad Block+ installieren.

Sowie ich das verstehe brauchst du das doch nur temporär bis du eine ordentliche Leitung hast. Was spricht dagegen kurzzeitig Opera zu benutzen. Es ist ja jetzt nicht sonderlich schwer das Programm zu bekommen. Wäre die optimale Lösung, weil genau für diesen Fall konzipiert.
Und wer weiss vllt. gefällt dir Opera ja so sehr dass du gar nicht zurück zu FF willst (Stichwort: Tellerrand)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh