Grafikkrechner bisher AMD64 3000+ umsteigen auf Pentium D ?

mainframe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
46
Hallo zusammen...

Ich nuze seit Januar einen AMD 64 mit dem 3000er winni @2200MHz, 2GB infineon cl3 Ram sowie einer 6800gt und 3 Elsa office Grakas

Mein Prob ist, das ich einige Anwendungen auf einmal mache... Was immer nebenbei aktivläuft ist ThumbsPlus...mitdemich meine Bilder im Stapelverarbeite.. Photoshop und ein paarandere kleine Programme....

Ich muss was ändern weil das system lahmt ihne ende...ich bin überzeugt, dass mein PIV sockel478 mit 3GHz und HT technologie viel stärker war....

Ich hab nun 3 Möglichkeiten fürmich aufgetan um mein system um/aufzurüsten...

Option A) System belassen und anstatt des Winnis einen AMD X2 verwenden... Mein Asus A8N SLI sollte das ja mit machen oder ?!
Dann noch eine 6800GT dazugesteckt und ich kann 2 der alten ELSA Karten raushauen
Aufpreis ca.700EU

Option B) Ich verkaufe das A8N +winni +2GB RAM +6800GT für ca. 700EU an einen Bekannte (Preis ist doch fair?) und hole mir:

Asus p5wd2
Pentium D830
4 GB RAM MDT DDR2 533 alternate mdt
Matrox Parhelia PCIe
Matrox G550 PCIe

Aufpreisca. 700EU

Option C)
Anstatt das Asus p5wd2 das Asus P5ND2-SLI Deluxe


Was meint Ihr ?!


Vielen dank im Vorraus....

deNis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
variante 3 macht imho am ehesten sinn, so wie sich das anhört bist du grafiker, und naja, ich würde dann nicht auf 10bit farben verzichten, nicht auf die bildqualität an sich etc. zockst du garnicht? dann macht der p durchaus sinn, solltest du nur ab und an was daddeln wollen ists der x2. was hälst du von der variante x2 + matroxe? wäre imho atm die eleganteste lösung. der p ist zwar nice als duali fürs multithreaden, aber der x2 ist ihm im moment einfach überlegen (und das sage ich als intelfan). ist jetzt nur die frage ob das mit dem preis hinhaut. aber auf die matroxe würde ich als grafiker never ever verzichten. gibt ja nicht umsonst ne daran angepasste ps version...
 
Warum ist der AMD dem Intel überlegen ?!

Warum ist der AMD dem Intel überlegen ?!

Ich spiele einmal im monat... in meiner WG....

Mitdem ASUSohneSLI sollteesauch möglichsein zwei bzw. 3Grafikkarten u betreiben...

Also Parhelia..G550 und z.b. noch ne 6600GT...lautaussage von matrox sollte es funzen.. er gibt aber keine garantie drauf.... das dann mit dem intel 955 ....
 
tja warum... weil die amd futzis mehr leistung aus den mhz holen. er ist leiser, einfacher zu kühlen und in fast allen applikationen bis auf massives videoencoding dem p4 überlegen.
und warum sollte das mit den grakas nicht klappen? eine pharhelia als hauptausgabe und dazu eine g550 sind doch schon 5 bildschirme?
 
.

Bei dem PIV Boad hatman zwei unabhängige PCIe 16 fach ports.... d.h. mannkönnteeine 6600gt rein und eine parhelia... zusätzlich noch eine g550

An die Parhelia kann man "Nur" 2 TFTs mitDVI anschliessen.. Ausserdem will ich den Videoausgang nutzen.. wasdann der "3." Montor an derParhelia ist.....

Hat jemand sowas in der Art laufen?!?!?!?!

LG deNis
 
Shihatsu schrieb:
an die pharhelia kriegst du 3 normale monis via dvi. die liefern ne peitsche mit die aus einem der beiden dvis 2 rgbs macht, macht summa summarum drei:
http://www.matrox.com/mga/products/parhelia/home.cfm
http://www.3dchip.de/Technologie/parhelia-512.php
alternativ dazu geht natürlich ne pharhelia + 2 550er, oder wie du sagst ne pharhelia und die gt. und das mit der pharhelia+gt müsste auch in nem normalen sli board gehen, aber das ist jetzt gemutmasst, kein wissen.

es gehen aberkeine 3 DVIs... und im 3 Monitorbetriebgehtdie max Auflösungauf 1280x1024 runter.. und ich hab 3 20"TFTs mitje 1600x1200 :-))

Meinst du echt wenn ich denSLI Betrieb anschalte, dass ich die Matrox zu 6800gtdazusteckenkann?!?!


Hab das ASUS A8N SLI deluxe
 
hum okay dann fällt das natürlich flach, aber diese infos waren allein aus deiner sig nicht erkennbar, und glaskugel hat grad feierabend ;)
und nein, sli geht dann natürlich nicht, das geht ja nur mit 2 gleichen nvidia grakas. aber man kann bestimmt/vielleicht/weissnichtgenau die beiden pci-e(g) ports ohne sli nutzen. aber wie gesagt, das weiß ich nicht genau...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh