[Kaufberatung] Grafikleistung Dell XPS 1530 vs Asus X53SA vs Asus V1S

TSven1979

Neuling
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr die Grafikleistung bei den o.g. Systemen beurteilt.

XPS 1530: nvidia 8600 M GT 256 MB DDR3
Asus X53SA: ati Radeon HD 2600 512 MB DDR2, bis zu 1024 MB shared
Asus V1S: nvidia 8600 M GT 512 MB DDR 2, bis zu 1024 MB shared

Welches Book wird bei 3D-Spielen am schnellsten sein?

Habe gehört, dass das Dell XPS 1530 bei den 1280x800 Displays oft das billige AOU (oder ähnl.) mit grainy effekt verbaut. LG zu bekommen scheint glückssache zu sein. Weiß jemand, wie das display bei 1400x900 (Dell-Option) abschneidet?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

von der Grafikleistung würde ich klar sagen das XPS 1530, danach wohl das V1S.

Zu dem Display kann ich dir nix sagen, ich hab zwar eins bestellt mit dem 1440x900, dass kommt aber erst im laufe der Woche an.

Die 2600HD ist meiner Empfindung eine ganze Ecke langsamer, ich hatte für 1 Woche ein Asus aus der X53ka Serie und war damit nicht zufrieden was die Performance anging, daraufhin hab ich es zurückgegeben.

danke timm,

hab noch mal unter www.notebookjournal geguckt.

http://www.notebookjournal.de/tests/397/3

hier haben die das XPS getestet. Im Benchmarkvergleich für "World in conflict" schneidet das XPS 1530 aber deutlich schlechter (20 FPS) gegenüber dem X53SA (28 FPS). Wie ist denn das zu erklären? Der Prozessor ist ja beim XPS sogar noch besser.
Ist die nvidia 8600 GT mit 256 DDR3-RAM besser als die nvidia 8600 GT mit 512 MB DDR2 und bis zu 1024 MB shared Speicher?? Wenn ja um wieviel schneller?

Danke soweit...

In DirectX 10 Spielen/Benchmarks ist die Readon wohl schneller, allerdings sind bei zu langsam für DirectX 10.

Ansonsten ist die 8600GT klar besser und die 2600 liegt in etwa auf der Höhe der 8600GS.

DIe 8600GT mit DDR3 ist klar schneller, nachdem was ich so bisher gelesen habe würde ich sagen, zwischen 10%-25%, je nach Anwendung.

aber wird es nicht in zukunft nur noch direct x10 spiele geben? ist doch der lauf der zeit und wenn die radeon da besser ist...

wie groß sind denn die einzelnen unterschiede? Minimal oder doch schon gravierend?

aber wird es nicht in zukunft nur noch direct x10 spiele geben? ist doch der lauf der zeit und wenn die radeon da besser ist...

wie groß sind denn die einzelnen unterschiede? Minimal oder doch schon gravierend?

Ob du jetzt bei zukünftigen DX10 spielen 10 oder 12 Frames hast ist wumpe. Beides unspielbar. Will sagen: Beide Karten haben zu wenig leistung für rechenintensive DX10 Spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh