Grafikpower im SLI - Verbund, nur welche? *sammelthread*

newbe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
623
hi erstmal :wink:,

nachdem ich langsam daran denke meinen rechner etwas aufzufrischen, suche ich nach einem geeigneten SLI verbund. ich denke da an 2x 6600GT karten.

taugen die was? bitte eure ergebnisse!

welcher hersteller? asus extreme editon? oder doch lieber gainward?

danke jetzt schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte von deinem vorhaben nicht all zu viel. Ich würde das geld lieber sparen und mir davon ein 79gt kaufen.
 
@ Moderator

Bitte die GraKa-FAQs beachten !
--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=207279

Zitat:

* 1.2 Fragen zum Grafikkartenkauf

"Welche Grafikkarte für max. xxx €?"

- Fragen zum Kauf von Grafikkarten gehören in das PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum


Auch wenn du es Sammelthread nennst

-->

ich hab nicht gefragt welche graka für so und so viel geld, ich hab nach erfahrungsberichten gefragt! das ist was anderes!


aber mir egal, dann postet halt hier weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir die vor lezte hardwareluxx....da steht alles drinn was wu wissen willst...
 
aus der vorlezten hwluxx geht hervor, das 2 6600gt in
3d mark 05 so gut war wie eine mischung aus 7800gtx und 6800ultra in
Q4 wie eine mischung aus 7800gtx und 6800ultra und in
FEAR wie eine mischung aus 6600gt und 6800gt in

daraus folgt, das 2 6600gt THEORETISCH besser als eine 6800ultra wären...
aber in der Praxis es sehr stark von jeweiligen spiel von abhängt wie gut diese sind....bei Quake 4 , würde sich es sogar lohnen auf ein sli 6600gt system zu setzen...allerdings lohnt es in vielen spielen(wie bei FEAR) nicht!!!

außerdem bricht die leistung , vorallem in etwas älteren spielen , extrem ein, wenn man ein sli system betreibt, da das spiel nicht auf sli ausgelegt ist...
somit wäre eine einzelne high eind-karte wohl die bessere wahl, die man in einigen monaten mit einer 2ten nachrüsten könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von einer

gainward 6800 gs mit 512 mb

edit:

spiele wie bf2 unterstützen sli und dann gehts ab!
 
onk schrieb:
außerdem bricht die leistung , vorallem in etwas älteren spielen , extrem ein, wenn man ein sli system betreibt, da das spiel nicht auf sli ausgelegt ist...
somit wäre eine einzelne high eind-karte wohl die bessere wahl, die man in einigen monaten mit einer 2ten nachrüsten könnte...

Extrem ist übertrieben! Sind max 3-4% die durch die SLI Verwaltung draufgehen.
 
das mit ner 6800gs 512, wär natürlich auch ne option...
ich würd dann aber eher zu ner vom werk auf übertackteten 7600gt greifen...
oder noch n bissl was drauflegen und ne 7900gt holen...
 
Das mit dem Nachrüsten halte ich für ein Scheinargument, denn wenn es dann so weit ist, gibt es wieder gleichschnelle oder schnellere Singlekarten mit mehr features für den gleichen Preis wie das SLI.

Also:
Entweder SLI auf einen Schlag und dann ne Zeit lang alles fett genießen oder jetzt statt ner 2. 6600GT lieber gleich ne 7600GT kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh