Grafikprobleme bei CS:CZ mit NV 7800GTX

Cyberhunter

Neuling
Ein nettes Hallo an die Leser dieses Beitrages!

Nun, ich war mir nicht so ganz sicher, in welches Themengebiet meine Frage denn gehört, weil es einerseits ein Treiberproblem ist (sehr offensichtlich!), aber andererseits eben nur bei bestimmten Spielen auftritt! Aber nun zu den Fakten.

Ich besitze das Spiel Counter Strike Condition Zero schon eine ganze Weile. Es lief auch immer problemlos. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, in dem natürlich eine andere Grafikkarte steckt (NV 7800 GTX) und das Spiel bekome ich nur noch mit einer einzigen Treiberversion des ForceWare-Treibers ruckelfrei, bzw in der richtigen Geschwindigkeit zum laufen! Derzeit verwende ich die Treiberversion 8.1.2.6 womit das Spiel auch sehr gut läuft. Verwende ich aber einen aktuellen ForceWare-Treiber oder einen älteren, so ruckelt das Spiel sehr stark, die Figuren bewegen sich nur noch in Slowmotion, oder aber alles geht rasend schnell...zu schnell!
Nun, das wäre an sich kein Problem, wenn diese Treiberversion nicht ab und an zu Endlosschleifen neigen würde und damit den kompletten Rechner lahm legt und abschießt. Hat jemand eine Idee? Ähnliche Erfahrungen? Anregungen? Tips und Hilfe?

Wäre echt nett, wenn sich jemand diesem Problem mal annehmen könnte.

LG Cyberhunter

P.S. Die restlichen Daten des Rechners habe ich bewußt weggelassen, da es sich ja nun offensichtlich ausschließlich um ein GrafiKa- Problem handelt bzw. nur bei diesem Spiel auftritt...ansonsten arbeitet der Rechner tadellos!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielst du es auf direct x oder auf open gl?

wie ist der rest des systems?

Hast du einen Athlon X2? Versuche mal Testweise, nach Starten des Spiels in den Taskmanager zu wechseln und dem Spiel nur einen Core zuzuweisen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit Prince of Persia - Sands of time und wurde auf diese Lösung hingewiesen. Außerdem gibt es da von Microsoft einen Performance-Hotfix:

schau mal hier, da gibt es auch den deutschen hotfix:

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=3657404

Ich kanns bei mir erst morgen testen.

MfG,
ThreeD

Noch ein nettes Hallo an alle Leser,

erst einmal möchte ich vielen Dank für das Interesse an meinem Problem sagen. Mein spezieller dank gilt aber dir "ThreeD", denn dein Hinweis auf das Forum von Gamestar bringt die Lösung! Es gibt da wohl bei den Dualen Prozessoren ein Problem mit der Energieverwaltung, was sich dann in Ruckelarien bei "älteren" Spielen auswirkt. Nun ja....Ja, in meinem PC werkelt ein AMD 3800+ X2 und das Problem soll tatsächlich auch bei anderen Spielen auftreten, wie ich schon mehrfach gelesen hatte. Leider existierte bisher keine Lösung...bisher! Ich hab es genau so gemacht, wie im Forum beschrieben und dann den neuesten ForceWare Treiber Vers. 81.95 installiert. Perfekt! Hatte echt schon langsam graue Haare bekommen...;-)

Also nochmals herzlichen Dank!!!

Cyberhunter

PS: Ach so ja, die Neuinstallation von Mickysoft Window hatte ich schon mehrfach hinter mir...ohne Erfolg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh