Grafikprobleme mit Asus P5N7A-VM

koptrop

Enthusiast
habe das problem das ich bei der einstellung der auflösung unter 1080p 32bit farbtiefe nur bei 24Hz einstellen kann. bei 50 sowie 60Hz kann ich nur 16bit einstellen, was nicht so toll aussieht:/
habe schon nach neuen treibern gesucht, aber nvidia scheint wohl nicht das board zu supporten und bringt seit dem 01.10.09 keine neuen treiber raus:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du sicher daß es am nVidia Treiber liegt?
Asus hat manchmal die schlechte Angewohnheit sich nicht an Standards zu halten. Wodurch es notwendig ist den Treiber von Asus zu installieren...
Hab ein P5N32... und ab einer Version nVidia Treiber schmiert der Rechner ab.
Asus Treiber drauf, alles Paletti.................. außer man braucht unbedingt ein Feature der neuen nVidia Treiber!

habe es jetzt heraus gefunden
linke maustaste auf dem desktop:
über die nvidia systemsteuerung unter auflösung ändern kann ich diese auflösung nicht einstellen, warum auch immer. die farbtiefe wird immer heruntergestellt!
wenn ich aber über bildschirmauflösung>erweiterte einstellungen>alle modi auflisten gehe kann ich 1080p 50Hz in 32bit einstellen.