Grafikprobleme mit Mass Effect

KidFro$t

Neuling
Hallo. Als erstes mal standartmäßig mein System:

ATI 5850
C2D E6600
4GB Ram
Win 7 32bit
Treiber 9.11
Temps beim zocken: ~65 Grad

Beim Spielen von Mass Effect habe ich ein Problem mit der Grafik. Und zwar auf dem Boden. Die ersten 2 Meter vor der Spielfigur sehen gut aus und da hinter ist alles total unscharf und matschig. Außerdem werden die Schatten der Spielfiguren nicht richtig dargestellt. Sie sind nur bis zur hälfte dargestellt. Nur die Beine sind zu sehen. Torso und Kopf sind nicht vorhanden. Ist wie gerade abgehackt.

Wenn man jetzt läuft sieht das natürlich scheiße aus da er immer wie so ne Linie vor sich her schiebt. Das stört extrem. Habe schon gedacht das es an Deep of Field liegt, und habe dieses in der bioengine ausgestellt. Bringt nix. Alle Einstellungen im Menü unter Grafik auch schon auf aus gestellt. Bringt nix.

Unter XP und mit einer Geforce 8800 GTX hatte ich diese Probleme nicht. Ich denke mal da es auch wieder hier an ATI liegt. Spiel ist aktuellster Patch drauf (1.02 oder sowas)

Hier noch ein Screenshot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel auch aktuell Mass Effect und hab sowas nicht feststellen können.
Patch ist aktuellster + Bring down the Sky Addon.
Sys ist C2Quad+Nvidia GTX 260 mit recht aktuellem Treiber.

Einzig was ich feststellen konnte, dass er direkt nach dem Laden mal kurz Matschtexturen bringt (fast so als hätte er noch nicht alles geladen)... ist aber kurz darauf weg. Ab und an sehe ich auch meinen Mauszeiger aber auch das geht fix wieder weg.

Ich würde evtl. an deiner Stelle mal die Savegames sichern und das Spiel restlos entfernen (auch die Config Dateien im User Verzeichnis... eben alles) und nochmal neu installieren. Evtl. ist es nur ein Problem mit der texturdatei...

Frage, hast du von einem original Datenträger installiert oder evtl. noch Mods/Patches wie US to Ger oder sowas?

neu installieren? mache ich heute mal.

it von original dvd installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh