Grafikprobleme mit WoW

dragi24

Enthusiast
Moin,

ein WoW-Freund von mir hat sich vor kurzem für seinen Rechner die Gainward 4850 GS geholt - umstieg von Nvidia auf Ati. Seit dem plagt ihn in WoW folgendes Problem:
-> http://s11.directupload.net/file/d/1661/n4nixqil_jpg.htm
Auf dem Desktop treten keinerlei Probleme auf. Auch CSS läuft einwandfrei:
Neuinstallation und alles runterstellen hat das Problem leider nicht behoben. Treiber aktualisieren oder den Gainward CD treiber benutzen half auch nichts. Diese schwarzen *striche / balken* verschwinden einfach nicht :(

Sein System:
Intel Core 2 Duo 6400
2 GB Ram DDR2 800
Gainward 4850 GS
Treiber der Graka: 8.561-081201a1-072271C-ATI
Catalyst 08.12
Betriebssystem Microsoft Professional 5.1 Service Pack 2

Ich hoffe uns kann jemand helfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, danke für deine schnelle Hilfe. Wir haben gerade mit CC Cleaner den Cache geleert. Brachte leider nichts. Kann es daran liegen das sein Mobo nur PCIE * 8 unterstützt?

Das gleiche Problem habe ich auch. Ab und an diese Bildprobleme, wobei die Buttons etc. korrekt angezeigt werden.
Hab eine HD 4870. Ich wechsel dann immer kurz auf den Desktop, dann ist es weg.

Huhu,

haben gerade driver cleaner geladen. Ati treiber deinstalliert über CC Cleaner dann mit Driver Cleaner Ati reste + Nivida Reste entfernt und neu gestartet. Danach Ati treiber neu aufgespielt. Fehler besteht nach wie vor :(

Das Kuriose ist nach desktop tabben und zurück ins Spiel switchen ist der Fehler weg, aber sobald er sich umguckt ist alles wieder da. Also leider etwas anders als bei Proph ^^
Auch kurios, wenn er alles auf low stellt + 16 Bit farben ist der Fehler deutlich weniger schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh