Grafiktablett & Surface Pen

canada

Enthusiast
Mein Surface Book der ersten Generation hat leider das zeitliche gesegnet, gerne habe ich dabei die Touch Funktion mit dem Surface Pen zum zeichnen und Grafik bearbeiten genutzt. Ein neues Surface Book möchte ich mir aber nicht mehr zulegen aus verschiedenen Gründen. Frage mich aber aber, da ich ja nun den guten Surface Pen incl. verschiedenen Mienen übrig habe, dieser bei anderen Grafiktablet funktioniert. Leider habe ich dazu im Internet nicht gefunden. Wäre halt praktisch wenn man den weiter verwenden könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt wohl einen N.Trig Stift und einen Wacom Stift. Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, welcher es genau ist. Dann könntest du nach passenden Geräten recherchieren. Ein gebrauchtes surface book nur fürs zeichnen kommt nicht in Frage?

Laut Wiki müsste ich die 3te Generation vom Pen haben und somit n-trig. Die erste Generation war wohl Wacom.

Die sind mir dafür zu teuer und man kauft immer die Katze im Sack. Gebraucht hab ich leider nie so gute Erfahrungen gesammelt :-(

Frohe Weihnachten allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh