grafkakühler aber welcher?! *LESEN*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7800gt passiv kühlen??

ich wprde dir lieber zum silencer raten

neee silencer will ich nicht und den vf700er fat. edition habe ich stornieren lassen. will eigentlich nen passiven haben aber da gibs wohl keineprogukte für.....:rolleyes: und der vf900 lässt auch lange auf sich warten

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis soll Asus einen kühler auf dem markt haben mit welchem es möglich ist die 7800 GT Passive zu Kühlen . Es gibt ja auch ein model ab werk das passive keühlt wird . solltet aber mal drüber nachdenken vieleicht ne Wakü zu nehmen ! dan könntest auch noch mehr Lüfter sparen !

passiv ist ziemlich hirnrissig, da man den "gesparten" lüfter im endeffekt dann als casefan braucht weil sonst die graka einfach zu heiss wird.

AMD4969 schrieb:
Soweit ich weis soll Asus einen kühler auf dem markt haben mit welchem es möglich ist die 7800 GT Passive zu Kühlen . Es gibt ja auch ein model ab werk das passive keühlt wird . solltet aber mal drüber nachdenken vieleicht ne Wakü zu nehmen ! dan könntest auch noch mehr Lüfter sparen !

Das ist richtig, aber die wird im 3D so heiss, dass sie staendig runtertaktet.
Eine 7800GT kann man nicht sinnvoll passiv kuehlen. EIn Silencer oder VF700 sind da besser, oder eben eine WaKue.

beginner schrieb:
Das ist richtig, aber die wird im 3D so heiss, dass sie staendig runtertaktet.
Eine 7800GT kann man nicht sinnvoll passiv kuehlen. EIn Silencer oder VF700 sind da besser, oder eben eine WaKue.

Wenn es um diese karte geht stimmt das nicht, die karte bleibt laut vieler Tests mit einem gewissen Luftstrom auf einer guten Betriebstemperatur. Ich hab mit vielen gesprochen die die karte besitzen und die haben mit den Temps absolut keine probleme.
Einzelnd kann man den kühler so weit ich weiß aber nicht kaufen

hm, ich habe den aerocool vm102 auf meiner 6800er non-gt, alles auf standard, aber sie läuft schön stabil, temps gehen unter last bis zu 62°C hoch, liegt aber denke ich daran, dass mein case immer noch erst halbfertig ist und daher kein wirklicher luftstrom zustande kommt.

vielleicht hilft dir das dabei zu beurteilen ob der bei dir reicht der kühler. die Geforce 7 serie soll ja nicht sooo heiß werden, aber zwischen den karten ist schon ein unterscheid denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh