Graka übertakten - Notebook

**FREAK**

Semiprofi
Hi,

hab ein Acer Notebook der 1650er Serie von Acer mit nem X300 Chipsatz drinnen, jetzt wollt ich mal hören mit welchem Programm ich den übertakten kann?

Hab hier schon im Forum mal gelesen,dat die x300....ganz gut zu takten gehen(notbooks), stimmt dies?

Wie siehts mit der Wärmeentwicklung aus?

Kann ich dat mit Rivatuner oder so machen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine X1600 hab ich mit Powerstrip 10% übertaktet. Temperatur kann man z.B. mit Everest Systemanalyse auslesen. Bei mir gabs bei der Temperatur fast keinen Unterschied, habs dann aber auch nicht noch weiter probiert. 10% läuft aber bei mir stabil.

hi,

mit Notebook Hardware Control kannste deine Graka übertakten und untertakten. außerdem kannste noch viele weiteren gute einstellungen für dein notebook machen.
Programm ist kostenlos und z.B bei computerbase zu bekommen.

mfg low

ATI tool oder ATI tray tools sind gut, benutze ich in meinem Omnibook. könnte von 230mhz auf über 260mhz übertakten, nachdem ich ein Alu Kühlkörper auf den ungekühlten GPU draufgeklebt habe^^. (Radeon 7500)

ne Übertacktung beim Notebook! ist doch ne feine Sache!

das problem ist blos, das der Austausch der Grafikkarte bei älteren Modellen sehr kostspielig wird wenn man mal daneben haut! xD

mfG Akba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh