GRAKA, 3 bzw. 4 Monitore, für FSX

SebastianB12

Neuling
hi,

Ich würde mir gerne einen neuen PC vor allem für den FSX zulegen.
Mein aktueller Bauvorschlag wäre:
i7-860
ATI HD5830
Gigabyte GA-P55-USB3
4 GB Ram von A-Data

Ich habe vor den FSX auf 3 Widescreens zu spielen, wenn möglich sogar auf einem 4. für Instrumente( bin mir noch nicht ganz sicher ob das nötig ist, die Instrumente auf einen eigenen Monitor auszulagern....wie ist eure Erfahrung damit?)
Ist es möglich einen 4. Monitor mit dieser GRAKA oder auf anderen Wegen anzuschließen? Ich würde ungern auf die HD5870 umsteigen, weil mir die zu teuer ist.
Welche Monitore sollte ich dafür verwenden? Sie sollten einen dünnen Rand haben und evtl. auch im Hochformat betrieben werden können. Ist das sinnvoll? Kommt es bei 3 Monitoren zu Problemen mit der Blickwinkelabhänigkeit mit den normalen TN-Panels?

Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe

Gruß Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob die hd5770 mit der immensen auflösung klar kommt, kann ich mir iwie nicht vorstellen.

würde bei der hd5870 bleiben und den 4ten monitor streichen.

oder eine gtx470 (kann es nicht sein, dass nvidia karten für fsx besser sind? glaube da mal was gehört zu haben)

gibt es nicht 5850 oder 5870 mit möglichkeit von 4 monitoren, mit eye finity :hmm:.
Naja die nv hat den nachteil das man glaub ich auch für 3 monitore 2 grakas bräuchte. Ausser mir ist bei den nv etwas entgangen.

Ich würde dir schon aus Kostengründen zu einem Setup mit 3 Displays raten. Das ist auch für ein Eyefinity Setup am sinnvollsten. Allerdings würde ich dir empfehlen wenigstens eine HD5850 zu nehmen (Ansonsten ist Eyefinity 5 bzw. 6 Pflicht).

Bei den Monitoren ist wichtig das alle 3 die gleiche Auflösung haben, Beispielsweise 3x24" mit 1920x1200.
Und ich würde gleich mind. einen der TFT's mit Display Port Anschluss einsetzten, so ersparst du dir einen aktiven Adapter. ;)

danke! hatte bisher irgendwie die 5850 übersehen. Werde die mir zulegen.

Jetzt stellt mich aber immernoch das Problem der Monitore.
Sie sollten einen dünnen Rand haben und evtl. auch im Hochformat betrieben werden können. Ist das sinnvoll? Kommt es bei 4 Monitoren zu Problemen mit der Blickwinkelabhänigkeit mit den normalen TN-Panels?

Gamestar hatte doch 6 Monitore an 2x 5870ern am laufen, Need for Speed Shift war unter dx11 unspielbar.

danke! hatte bisher irgendwie die 5850 übersehen. Werde die mir zulegen.

Jetzt stellt mich aber immernoch das Problem der Monitore.

Der von mir oben verlinkte Monitor, also dieser: HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland besitzt ein S-IPS Panel und ist somit was Blickwinkelabhängigkeit + Farbtreue angeht, Monitoren mit TN-Paneln schon deutlich überlegen.

Außerdem besitzt er doch einen recht schmalen Ramen. Er dürfte somit gut für dein Vorhaben geeignet sein. Der Preis ist aufgrund des verbauten Panels auch mehr als angemessen.

Samsung hatte mal spezielle Eyefinity Monitore angekündigt, mit sehr dünnen Rahmen. Wann diese erscheinen werden steht aber noch in Sternen. ;)

ggf. würde das hier einfach mal testen

EVGA | Products

@All: FSX ist 1. SingleCore (unter 3GHz kann man aufhören) und 2. Grakalast kann man noch gut regeln, sowie man sie braucht

MFG ritter-sebo