Graka (8800gts) oder CPU (e4300@2,7) aufrüsten?

drug

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
60
Hallo Leute!

Habe letztens mal meinen alten PC ausgegraben und das PC-Spielen wieder ein bisschen für mich entdeckt. War verwundert, was ich mit der alten Kiste nach ein wenig OC doch noch so alles spielen konnte. Mein System:

e4300@2,7Ghz
8800 GTS 386MB
Asus P5b-e Plus
4Gb DDR2 6400 Ram (2x 1GB und 1x 2GB)
19 Zoll LG1910B

Call of Duty Black Ops, Bishock, Call of Juarez, Dirt 2 - alles super lauffähig - mit ein paar Rucklern. Crysis hingegen funktioniert gar nicht flüssig.

Jetzt habe ich mir allerdings einen 3d-fähigen 23 Zoll Monitor gekauft und würde in Zukunft sicherlich auch das eine oder andere Spielchen in 3D wagen.
Ich will überhaupt nicht viel Geld für Spielchen ausgeben, da es mir jetzt doch nicht sooo wichtig ist. Aber ich merke halt, dass die CPU und die Graka alleine mit 3D Filmen in 1080 auch manchmal ins Stocken gerät.
Ich bin mir bewusst, dass es evtl sinnvoller wäre, ein ganz neues System zu besorgen. Aber darauf habe ich keine Lust. Ich möchte weder ein High-End-System, noch muss es für die nächsten 3 Jahre halten.

Angedacht war entweder ein Upgrade a la Q6600 (wahrscheinlich OC auf 3 Ghz) oder halt die Grafikkarte, wo bei ich eigentlich zu ner 5850 tendierte, aber aufgrund des wahrscheinlichen Zukaufs eines 3d Vision Systems wohl eher auf eine NVidia Alternative gehen muss wie der 460 gtx.

Was soll ich denn eurer Meinung nach zuerst aufrüsten, die CPU oder die Graka? Schlussendlich werden sowieso beide aufgerüstet. Bringts ein Q6600 im Vergleich zu meine E4300@2,7Ghz?

Grüße

Drug
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Vorhaben solltest du mMn zwingend beides aufrüsten.
Aber da ja wohl nur eins zur Zeit geht, fängst du mit der Graka an.
Wobei eine GTX 460 evtl. schon etwas schwachbrüstig für 3D Vision ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh