GraKa ab 6800GT Leistungsmäßig um 100€

Cubeikon

Enthusiast
Hey zusamm,

wollt mir ne nette Mittelklasse Karte (PCI-E, 256MB+) zulegen, leistungsmäßig ab GF 6800 GT/Ultra Niveau würdsch ma sagen. Fahe keine besonders hohen Auflösungen, 1280x1024 mit vllt noch 4x AA is alles was ich brauchen würd, allerdings kannsch bei der Auflösung auch ohne AA leben...

Hab nur grad ma paar Tests @computerbase und ne Graka Rangliste auf irgend ner annern Page angeschaut, und preislich sind mir da als einzige folgende Modelle ins Auge gesprungen:

- GeForce 7600GT
- Radeon X1800 GTO
- Radeon X850XT

Hätte da jemand vllt noch nen anderen/besseren Vorschlag? Werde höchstwahrscheinlich auch gebraucht kaufen um noch bissi zu sparen, und wie gesagt die hundert sollte es vorallem gebraucht auch auf keinen Fall übersteigen. Mhhh, nich so einfach o_O

gruß
cube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege nun auch ob vllt ne GF 7900 GS oder halt die X1800GTO mehr Sinn machen...das is nu meine nähere Auswahl...

Ich tendiere aber stark zur 7900GS, da die leistungstechnisch ne Ecke besser is. Auch die reinen Specs. sehen etwas besser aus...

Bloß die X1800GTO ließe sich ja noch flashen, und zu "fast-XL" Niveau antreiben, richtig?! Wie is n das OC-Potential bei der GS so..?

..keine Meinungen?

EDIT: Wah! Verwirrung! Die X1900GT und die x1950 pro sin leistungstechnisch wiederrum n Stück besser als die 7900GS les ich grad, un so ziemlich im selben Preissegment. Mein Gott....jetzt weiß ich au nimmer O.ó

gruß
cube

Zuletzt bearbeitet:
Rofl...es geht leistungtechnisch immer etwas weiter. ^^
Setz Dir ein Limit und such Dir nepassende Karte. Wenn Du nur 100€ ausgeben willst, stehen Dir zB 7600GT oder die älteren ( aber schnellen ) x800xl, xt oder x850pro.
Die GT kann als einzige von denen SM3, falls Du mal ein Spiel erwischt, was keine SM2 Karte unterstützt.

Hätte eine Sapphire X800XL für 70 Euro + Versand.

hey, danke fürs Angebot. Auch @Der Meister danke für deinen Ratschlag.

Aber ich denke ich werd mir ne 7900GS gebraucht zulegen, denn OCed müsste das Teil der x1950gt ja ca. ebenbürtig sein, und ATI hat bei mir eh n faden Beigeschmack, deswegen wird mir die Lösung so wohl auch am besten sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh