Graka abgeraucht, welche neu kaufen?

-Spezi-

Neuling
Meinem Bruder ist neulich seine GeForce 6600GT abgeraucht, und da leider die Garantiezeit schon überschritten ist muss wohl oder übel eine neue her.

Der Rechner sieht folgendermaßen aus:
Prozzi: AMD Athlon64 3200+ Venice
Mobo: Gigabyte Ga-K8NF-9
RAM: 2048MB Corsair Value Select DDR400 CL2.5
NT: LC-Power 550W
und als Graka eben die jetzt abgerauchte 6600GT (PCI-e).

Was empfiehlt sich da jetzt aus Neukauf? Wieder eine 6600GT rein oder gleich in eine relativ neue Karte investieren?
Für den Fall dass wir eine 6600GT kaufen, welcher Hersteller(?) wäre da zu empfehlen? (ich mein damit Club3d, Gainward und so weiter.. kann man das als Hersteller bezeichnen oder was ist das? ^^)

Danke für eure Hilfe!
Spezi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt alles auf dein budget an. wenn du genug geld hast, wäre ne 8800gts 640 oder gtx nicht verkehrt, aber bei geringem budget wäre ne schlechtere, gebracuhte karte von egay die richtige wahl

Wie sieht den das Budget aus?
Um die 100 euro würde es die 1950gt geben, die wird zwar vom cpu ein wenig gebremst, aber bringt schon mehr leistung als die 6600gt. Eine 8800gts ist oversized, die wird zu viel ausgebremst vom Cpu.

Ich dachte halt vorallem dran dass die Karte au zum Rest des Rechners passen sollte, also nich "zu stark" für den Rest ist.
Preisvorstellung meines Bruders steht so bei 100-120 Tacken.
@Gahmuret: Jo genau deswegen frage ich, die Karte sollt wie gesagt nich vom Rest ausgebremst werden, da der Rechner noch einige Jahre seinen Dienst tun soll... also dass die Karte bald in nen stärkeren Rechner umzieht steht nicht zur Debatte.

Zuletzt bearbeitet:
Würde zu einer 1950gt greifen, die dann zur pro takten und das ist glaub ich das maximale was sich auszahlt bei dem rechner. Jede höhere graka wird nurmehr gebremst.

Oder halt was gebrauchtes.Was für Spiele werden überhaupt gespielt?
Zb eine 7600GT würde sich da auch prima machen.

Wie wärs mit der X1800GTO von Mix für 72,72€? Ich finde, das ist ein ziemliches Schnäppchen, werd mir die evtl. auch bestellen. Sonst halt wie gesagt ne 1950GT/Pro.

Das ist mal ein Sinnfreier Post ....

er hat einen spaß gemacht ... :bigok: ;)

Wie wärs mit der X1800GTO von Mix für 72,72€? Ich finde, das ist ein ziemliches Schnäppchen, werd mir die evtl. auch bestellen. Sonst halt wie gesagt ne 1950GT/Pro.

die karte wäre wohl am besten geeiget! der preis ist absolut top! :bigok: ;)
wenn er aber ein paar euro mehr übrig hat, dann sollte es auf jeden fall die x1950 gt werden!

Ist mir klar das er einen spass gemacht hat, aber der sinn darin geht mir nicht auf. Spammen nennt sich das (ich weiss das gut ich bin ja auch ein kleiner spammer :d).
Stimmt netter preis für die graka, aber würde immer noch die 1950gt favorisieren.

noe eigentlich nicht. Das erste mal nenne ich die graka.
Beim 2 mal schreib ich eine antwort zu einen deiner Posts :d und
beim 3ten mal verlinkte ich eine pcie 1950gt, damit er keine agp seinen Freund vorschlägt :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh