Graka auf Rückseite sauheiß

MaKosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
717
Ort
Tübingen
moin moin

ich hab da ein problemchen...

wollt mal fragen, ob es normal ist, dass meine geforce 4 ti 4200 auf der rückseite (an der stelle an der der chip sitzt) sauheiß wird.. wenn man da seinen finger hinhält, wirds nach 2-3 sekunden so heiß, dass man ihn wieder wegnehmen muss...

ich kühle den chip mit einem aqua-computer twinplex, also wasserkühlung... hab ich den dinger nicht richtig drauf? hab den schon x-mal abmontiert, neue paste drauf und neu probiert, aber irgendwie bleibts da so heiß

auch steigen meine temps lediglich um 2 grad an, wenn ich den twinplex für die gf4 mit in den kreislauf hänge...

ich kühle einen xp 1800+ palo mit nem waküblock von ebay
den chipsatz mit nem baby heatkiller von watercool
und die graka mit dem twinplex

wärmleitpaste is as3, als radi kommt ein 120er aus dem klimabereich und ein airplex classic zum einsatz

thx jungs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass du auch bei AC nachgefragt hast??? :)
Egal!
Meine GF2Ti ist bei normalen Takten auch auf der Rückseite total warm, fast schon heiß.
Wenn der Twinplex richtig aufliegt, solltest du mal fühlen ob der Kupferkörper des Twinplex warm ist oder nicht.
Ist er lauwarm, dann ist alles ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh