Graka aufrüsten: Reicht das NT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kafkaesk

Enthusiast
Hi,
Ich habe vor evtl. meine Grafikkarte aufzurüsten, und laut Tests schneidet die GTX570 Phantom im Bereich bis 300€ ja recht gut ab.
Im System habe ich zur Zeit einen Q9550@3,8ghz (sollte die Grafikkarte ja nicht ausbremsen?) + 4gb Ram allerdings nur ein Enermax 425W+ Netzteil.

Reicht die Leistung des Netzteils für die Karte aus oder scheiter die Aufrüstträume nun am Netzteil? (Würde auch nur aufrüsten wenn es kein neues Netzteil erfordert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Quad ist nicht gerade sparsam und auch noch übertaktet,
die 570er wird mit einem max. Verbrauch von 225 Watt angegeben.
Da braucht man keinen Taschenrechner, das wird verdammt eng.

225W unter Furmark vielleicht. Die CPU wird nicht derart gefordert in aktuellen Spielen neben der GPU, dazu ist der C2Q nicht unbedingt ein Stromfresser, da sind aktuelle Phenoms noch stromhungriger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh