Graka aufrüsten Sinnvoll?

Ly.

Neuling
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach nem netten Weihnachtsgeschenk für mich nachdem ich überlegt habe das ich mein pc mal wieder aufrüsten möchte...

nachdem ich von der idee auf n c2d system umzusteigen abgekommen bin überlege ich gerade ob ich mir ne neue grafikkarte kaufem soll also vllt. ne 8800gts oder den r600 dann anfang 2007 (hoffe ich) bringt das was oder was würdet ihr an meiner stelle machen?!

also spiele meine spiele immer auf 1280*1024 eigentlich ohne aa und af aber ab und zu mal mit ... da reicht meine grafikkarte eigentlich auch aber da ich einige spiele nicht mehr auf höchsten details spielen kann kribbelt das irgendwie ... und es macht ja wenig sinn jetzt auf ne bessere dx9 karte umzusteigen ...

thx schonmal

gruß ly :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich würde es lassen, obwohl ich das " kribbeln " kenne !

Da es mom noch kein DX10 geben wird, und auch DX10 keinen einzigen effekt mehr hat wie DX9c, lohnt es momentan schonmal garnicht !

und wenn ATI die ersten DX10 Chips bringt, geht NV schon in die zweite Revision, also sind dann 8800er Karte über nacht veraltet !
wenn dann DX10 Games kommen, werden die 8800er Karten schon am Limit sein ( war bisher immer so mit ner neuen DX Karten serie )
also kann einer der jetzt schon nen 8800er karte hat nur leid tun, weil er sein Geld Verbrannt hat ! ( naja er hat n paar wochen nen langen im schwanzmark )
Und ich denke mal, das wegen der tatsache das DX10 Optisch nichts kann, was DX9c nicht auch kann, die Spielehersteller noch lange nen fallback drinne haben werden !

und wenns dann nicht mehr reicht, sind " echte " DX10 Beschleuniger für <200€ zu haben, und diese haben dann Doppelte Power einer 8800GTS/X

Hi,

also ich würde es lassen, obwohl ich das " kribbeln " kenne !

Da es mom noch kein DX10 geben wird, und auch DX10 keinen einzigen effekt mehr hat wie DX9c, lohnt es momentan schonmal garnicht !

und wenn ATI die ersten DX10 Chips bringt, geht NV schon in die zweite Revision, also sind dann 8800er Karte über nacht veraltet !
wenn dann DX10 Games kommen, werden die 8800er Karten schon am Limit sein ( war bisher immer so mit ner neuen DX Karten serie )
also kann einer der jetzt schon nen 8800er karte hat nur leid tun, weil er sein Geld Verbrannt hat ! ( naja er hat n paar wochen nen langen im schwanzmark )
Und ich denke mal, das wegen der tatsache das DX10 Optisch nichts kann, was DX9c nicht auch kann, die Spielehersteller noch lange nen fallback drinne haben werden !

und wenns dann nicht mehr reicht, sind " echte " DX10 Beschleuniger für <200€ zu haben, und diese haben dann Doppelte Power einer 8800GTS/X

Finde ich auch.
Wenn du jetzt aufrüsten willst, dann hol dir ne x1950pro oder ne vergleichbare nVidia.
Mit der kommst du locker solange aus bis dann richtig gute DX10 Karten für wenig geld da sind.
Ich plane auch zu Weihnachten ne x1950pro zu holen obwohl meine x1650pro für meine Games auf mittleren Details dicke reicht.

ehrlich gesagt würde ich deine aktuelle karte noch behalten wenn du vor hast auf vista umzusteigen und würde zuschlagen wenn die karten etwas günstiger sind und du den umstieg wirklich vollziehen willst.

wenn du nicht auf vista umsteigen willst kannst du auch gleich zugreifen, dann ist es eigentlich egal ob dx9 oder 10!

Hi Ly.,

also ich hab auch vor mir eine neue Graka zu kaufen, eigentlich aus dem selben Grund wie du ;) , und hab auch schon meine 7900GT verkauft und suche jetzt eine günstige X1900XTX (bei ebay sind schon welche für ca. 260€ weg gegangen) oder 7900GTX... wenn ich nix finde werde ich mir wohl eine X1950XT für 230€ holen... und ich denke das die Karte reichen bis DX10 Karten auch für 250€-300€ verfügbar sind... sicherlich reicht die 7900GT auch aber wenn ich die noch ein halbes Jahr oder länger benutze ist sie ja garnix mehr Wert und für eine der oben genannten Karten bekommt man dan bestimmt auch noch einen annehmbaren Preis...

Greetz

wenn es in 6 Monaten in jeder Preiskategorie ein DX10 karte von NV und ATI gibt, wirste für deine nicht mehr viel bekommen !

ich wette das ein karte mit dem zusatz "Golden Sample" < wie meine, dann besser zu Verkaufen ist, wie eine x1950xt die es zu Tausenden bei eGay geben wird !

IMHO ist es ziemlich sinnfrei jetzt aufzurüsten, wenn die Leistung reicht! Die 7900GT ist ne gute Karte und der Verlust beim Aufrüsten würde durch die Leistung der neuen Karte nciht wettgemacht, also warten :) Wenn es unbedingt was fürs Ego sein muss, macht sich ein SLI Setup sicher auch nicht schlecht, auch wenns ziemlich sinnfrei ist ;)

ne ... sli find ich auch sinnfrei ...
aber mal schauen ... denke mir auch das es wenig sinn macht ... kann die 400 eier ja auch in windows vista investieren ;)
macht vllt. sogar mehr sinn xD

naja spass bei seite dann warte ich noch n jahr mit dem aufrüsten und meld mich nächstes jahr im dez. nochmal ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh